Frauenarzt geschlossen was tun?

4 Antworten

Die Pilli schreibt dir auch der Hausarzt auf.

Falls dieesr auch nicht da ist, dann geh zur Vertretung vom Frauen-/ oder Hausarzt.

Auch die Apotheke deines Vertrauens wird die die Pille gegen eine entsprechende Zahlung geben und dir das Geld dann nach Vorlage des Rezeptes zurück geben.

Hole Dir das nächste Mal doch einfach eher ein neues Rezept, dann hast Du auch keine Probleme mehr. Du nimmst erst dann Montag wieder die Pille ein und bist erst nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Bedenke aber, dass Du vom GV in den letzten sieben Tagen rückwirkend schwanger werden kannst.

LG Anuket

jojo133 
Fragesteller
 22.06.2014, 14:07

Ich konnte mir wie gesagt früher kein Rezept holen weil ich krank war

0
Anuket  22.06.2014, 15:09
@jojo133

Das hab ich schon gelesen. Aber ich denke mal, dass Du nicht zwei bis drei Wochen krank warst, oder? Außerdem kann Deine Mutter Dein Rezept vom FA abholen und in der Apotheke einlösen. Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt immer eine Lösung.

0

In solchen Fällen geht man in seine Stammapotheke. Die macht dann meistens einen Vorbezug, dann musst du einfach das Rezept nachreichen und kriegst die Pille ausgehändigt. Es geht bei der Pille ja auch um keine schädigen Substanzen, da geben die Apotheken schon eher mal was raus :)

Du solltest zur Vertreterin gehen, die deine FA an ihrer Eingangstür angeschlagen hat unter dem Motto "In Notfällen..."

jojo133 
Fragesteller
 20.06.2014, 12:10

Die Vertretung hat leider nur bis 12 auf

0