Wo bekomme ich schnellstmöglich ein neues Pillenrezept her?

7 Antworten

Hey also bei mir is das aber auch so wenn man nicht alle paar Monate zur Untersuchung geht dann können die einem das Rezept für die Pille verweigern ich habe das selbe Problem wie du ...
Klingt vielleicht etwas doof aber ich habe mal gehört das man die Pille über Internet oder aus dem Ausland kaufen kann so genau weiß ich das aber auch nicht

Normal geht man doch alle 6 Monate zur Vorsorge? Was ist das denn für ein Arzt? War das denn dein alter Arzt, oder dein neuer? Wenn das dein alter Frauenarzt war, dann ruf bei deinem neuen Arzt an und schildere das. Vielleicht stellen sie dir dann auch ein Rezept aus.
Beim Hausarzt bekommt man für gewöhnlich nur einen Blister, der zudem einzeln noch schweineteuer ist.

Hatte das Problem, dass mein Frauenarzt auch 1 Mal jährlich untersuchen wollte. Bin zu meinem Hausarzt gewechselt, der auch Rezepte für das halbe Jahr ausstellt. Ich lasse mich doch nicht zur Untersuchung nötigen! Habe beim Frauenarzt angerufen und gesagt, dass er mir bitte die Rechnung für das letzte Rezept ( bin PKV versichert) schicken möchte. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ;-)

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Unterschied Maisstärke und Speisestärke?

Hey, gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Frauenarzt verschreibt kein Pillenrezept mehr, was kann man tun?

Hei ihr Lieben,

ich war gerade mit einer Freundin in der Stadt und wir wollten kurz zu ihrem Frauenarzt ein neues Pillenrezept für sie holen.

Sie hat zwar noch Pillen bis zum Ende des Monats, aber sie fährt am Wochenende für 2,5 Monate mit ihrem Freund zu seinen Eltern nach England, daher bräuchte sie eben noch eine Pillenpackung für dort.

Leider hat das die Arzthelferinnen überhaupt nicht interessiert und sie meinten, sie können nur alle 3 Monate ein neues Rezept ausstellen.

Sie ist nun etwas verzweifelt und hatte gemeint ich soll das hier mal posten, vllt kann ihr Jemand helfen.

Gibt es da nicht irgendwelche Ausnahmen?

Hatte Jemand schon mal so eine oder eine ähnliche Situation? Was kann man da machen?

...zur Frage

Für Pillenrezept extra Termin ausmachen?

Hallo! undzwar es ist so, das ich im April einen Termin für die Untersuchung beim FA habe, meine Pille aber davor ausgeht, und mein Arzt gemeint hat das ich mir bis dahin einfach ein neues Rezept holen soll. Jetzt meine Frage, kann ich da einfach irgendwann mal vorbeigehen und das Rezept holen oder muss ich dafür extra nen Termin ausmachen? Lg

...zur Frage

Untersuchung beim Frauenarzt - was wird gemacht?

Hallo! Wenn ich zu meinem Frauenarzt gehe, um mein Pillenrezept zu holen, werde ich immer gefragt, ob ich schon bereit bin für eine Untersuchung.. Jedoch weiß ich nicht, was da genau gemacht wird und wie lange das dauert.. Was wird denn genau untersucht? Ist eine blöde Frage aber ich habe etwas Angst davor..

LG

...zur Frage

Pille und Untersuchung?

Ich habe ein Termin bei meinem Frauenarzt für die Untersuchung gemacht für Ende Juli. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich 2 Tage vor meinem Termin keine Pille mehr haben werde.

Kann ich im Mai zu meinem Frauenarzt gehen und nach einem Rezept fragen? (Hatte ein Jahr davor eine Untersuchung) Und im Juni bis Mitte Juli habe ich keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache.

Denkt ihr das es möglich ist, das man mir nochmal ein Rezept gibt? Für die 2 Tage die mir fehlen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?