Soll ich meine Freundin verlassen? Oder abwarten?
Ich habe mich eh schonmal kurz von ihr getrennt bzw. sie sich von mir. Aber dann haben wir doch wieder was miteinander angefangen ein paar Tage später.
Mir kommt aber halt echt vor es ist da wenig Leidenschaft zwischen uns.
Wir treffen uns mehrmals pro Woche und gehen dann ins Kino oder gehen ein Eis essen oder machen einen Ausflug oder verreisen irgendwohin was eh ganz nett ist aber nicht soooooo was besonderes irgendwie.
Mir kommt auch vor sexuell harmonieren wir nicht so 100%ig. Also wenn ich mit ihr schlafe dann merke ich dabei deutlich dass ich zwar durch sie sehr sexuell erregt bin aber das mehr wegen ihrem Körper ist und ich keine emotionale Nähe zu ihr verspüre. (es macht einen unterschied ob man mit einem Mädchen schläft das man wirklich liebt oder dass man "nur" sexuell anziehend findet)
Auch von den Interessen sind wir halt komplett verschieden.
Ich war ja vorher schon mehrmals in Mädchen verliebt (die keinerlei Interesse an mir hatten), aber bei denen war es immer so dass ich halt so eine extreme Anziehung erlebt hatte, genau das merke ich bei ihr nicht.
Wenn ich mit ihr meine Freizeit verbringe dann macht das schon Spaß aber es ist eher wie mit einer Person mit der man sich gut versteht aber zu der man keinen besonderen Bezug hat.
Ich bin da so zwiegespalten, auf der einen Seite vermisse ich sie nicht so arg wenn ich sie mal ein paar Tage nicht sehe, auf der anderen Seite war ich als wir uns mal kurz getrennt hatten echt traurig darüber und dann wieder heil froh als ich sie "zurück hatte".
Bin übrigens 20 Jahre alt, sie ist fast 19
4 Antworten
Du liebst sie nicht.
Ein erneuter Versuch macht überhaupt keinen Sinn und natürlich vermisst du sie nach einer Trennung. Das liegt aber nicht an ihr als Person bzw irgendwelchen Gefühlen zu ihr sondern eher an der Gewohnheit, wieder allein zu sein usw. Ich fände es ihr gegenüber fairer wenn du dich (endgültig) trennen würdest.
Das nenne ich “ausnutzen“.
Ich nehme mal an, dass sie Gefühle für dich hat. Würdest du mit ihr zusammen bleiben nur um “noch ein paar schöne Monate mit ihr zu verbringen“ wäre das extrem egoistisch und mies. Du würdest ihr Hoffnungen machen, ihre Gefühle ausnutzen und sie dann “wegwerfen“ wenn du keinen Bock mehr hast. Nicht die feine Art...
Aja da gräbt mal wieder jemand das Klischee " der Junge ist immer an allem schuld aus" alles klar.
Wenn DU mit ihr zusammen bleibst obwohl du sie nicht liebst, nur um eine “nette Zeit“ zu haben, bist DU Schuld - klar.
Würde SIE das machen wäre SIE Schuld. Logisch oder?
Falls du dich erinnern kannst habe ich gestern folgendes geschrieben: Ich denke ich sage ihr demnächst klipp und klar dass ich kein ernsthaftes Interesse habe und frage sie wie es ihr dabei geht und dann finden wir eine Lösung.
Sprich ich habe geschrieben dass ich es ihr offen sagen werde. Außerdem weiß ich im Grunde ja auch dass sie mich auch nicht liebt sondern auch nur halt die Zeit mit mir genießt.
Und was hat das mit ausnutzen zu tun?
Ein einvernehmlicher ONS oder eine ganz normale Affäre (die wir ja sozusagen haben) hat genau gar nichts mit ausnutzen zu tun.
Was anderes wäre es wenn ich ihr vorspielen würde komplett in sie verliebt zu sein, aber das mache ich ja auch nicht.
Wenn du von deiner Freundin sprichst gehe ich nicht von einer Affäre, F+ etc aus. Und stimmt, du hast gesagt du wirst demnächst mal mit ihr reden.
Alles klar, ja "meine Freundin" war evtl ein bisschen der falsche Ausdruck.
Jedenfalls ist es wirklich nur so eine Art Affäre, also wir treffen uns seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen und schlafen manchmal miteinander und trinken halt hin und wieder einen Kaffee.
Man könnte es auch F+ nennen.
Okay, dann ist das ja was anderes.
Ich würde trotzdem bald mit ihr reden falls sie doch Gefühle hat, sich Hoffnungen macht oder was auch immer (kommt ja leider oft vor....).
Alles Gute!
on off Beziehungen führen zu nichts wenn du auf der Suche nach einer richtigen Beziehung bist dann würde es aufjedenfall Sinn machen Schluss zu machen
Verlassen und keine außereheliche Beziehungen mehr führen
Ja klar, am besten gleich zurück ins Mittelalter reisen.
Wenn du unglücklich bist dann würde ich sie an deiner Stelle verlassen und jemanden suchen der eher dein Typ ist, wozu sie anlügen und ihr „falsche Gefühle“ Vorspielen?
Ich spiele ihr nichts vor, im Grunde wissen wir es ja beide innerlich dass das nichts allzu ernstes ist.
"ondern eher an der Gewohnheit, wieder allein zu sein"
Ja das trifft es ziemlich gut. Also irgendwie auch wenn ich sie nicht liebe so ist sie mir dennoch irgendwie wichtig geworden.
Ich bin halt echt zwiegespalten, auf der einen Seite könnte ich ja noch ein paar schöne Monate mit ihr verbringen, ein paar Monate wo ich mit ihr was unternehmen kann (statt immer allein zu sein) und wo wir miteinander schlafen und wo wir halt einfach die gemeinsame Zeit genießen. Auf der anderen Seite fühlt es sich falsch an da ich sie ja nicht liebe.
Ich denke ich sage ihr demnächst klipp und klar dass ich kein ernsthaftes Interesse habe und frage sie wie es ihr dabei geht und dann finden wir eine Lösung.