Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euren Sohn bei einer Selbstbefriedigung erwischt?

16 Antworten

"Erwischen" ist das falsche Wort, denn er tut nichts Verbotenes oder Schlechtes. "Überraschen" oder "zufällig dazukommen" wäre der bessere Begriff. Es hängt immer davon ab, wie offen in der Familie über intimere und sexuelle Dinge gesprochen wird.

Da wir locker mit diesem Thema umgehen konnten (ich habe drei Jungs), wäre ich sofort wieder rausgegangen und vielleicht noch vorher kurz gesagt "nicht stören lassen, weitermachen" und hätte dann die Tür von außen wieder zugemacht. So ähnlich habe ich das auch schon erlebt. Das bleibt nicht aus bei drei Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adambay  21.02.2021, 17:35

Toll, wie du reagiert hast :)

4

Ignorieren es gehört halt dazu, man sollte immer an sich selbst denken wie man sich dabei fühlen würde erwischt zu werden.

Lass ihn den Spaß und vielleicht das nächste mal anklopfen und warten bis er dir die Tür auf macht, es ist also nichts schlimmes man selbst praktiziert es ja auch.

So tun als hätte man nix gesehen, ist halt so und ich sehe dies als ganz normal. Aber ich glaube das wäre mir auch sehr unangenehm!! So lange nicht Tempos oder so rum liegen und ich aufräumen müsste würde ich gar nichts sagen!

Halb ignorieren oder wenns ihn belastet einfach drauf eingehen, das das normal ist und er sich keinen Kopf machen soll. Vielleicht ja auch ein Einstiegspunkt für ein Aufklärungsgespräch.

"Erwischt" klingt schon so, als ob er was falsches getan hätte, was m.E. nicht der Fall ist. SB ist voll OK, gehört zur Entwickung eines jungen Menschen. Lass ihn einfach machen.