sextraum erzählen oder nicht?

10 Antworten

Ich erzähl das Freunden/Freundinnen meist eher beiläufig, wenn ich von ihnen Träume (Sexträume inbegriffen). eben wenn man vllt auf das Thema kommt oder der Traum extrem angefahren war,

Ich denke wenn man erwachsen ist, gibt es keinen Grund da was zu verheimlichen und manche haben da eben ein Mitteilungsbedürfnis und wollen das erzählen.

Wenn ihr noch eher jung seid, würde ich es vllt eher mit Vorsicht genießen.

iterum1 
Fragesteller
 21.12.2013, 00:15

18 sind wir, läuft das für dich schon unter erwachsen ;)

0
comedyla  21.12.2013, 00:17
@iterum1

Uh 18 ist für mich auf jeden Fall nicht mehr Kind und dann sollte man auch nicht böse sein, wegen Träumen mit Freunden/Freundinnen von Kumpels oder zb dem Kumpel/besten Freundin selbst,

Kommt aber auch aufs Vertrauensverhältnis an. Ich nehme das auch nicht böse, wenn jemand von meinem Freund träumt. Meist machen wir uns einen Spaß draus und wollen wissen warum es zu dem Traum kam (meist kann man ja feststellen, welche Story oder welches Alltagserlebnis zum Traum geführt hat)

0

überleg mal folgendermaßen: was würde es dir nutzen, es mit den anderen zu teilen? möglicherweise nehmen sie es locker, aber möglicherweise bleibt bei allen beteiligten ein fader beigeschmack. oder es geht gleich in rasende eifersüchteleien über... nene, buchs als coolen traum ab und das wars. wenn du von einer der ebteiligten personen was willst, solltest du natürlich überlgen, anstrengungen in die richtung zu unternehmen, aber dann solltest du auch überlegen, ob es das wert ist, freundschaften kaputtzumachen. das meine ich ganz so, wie ich es schreibe. keine moralkeule, nur rat.

iterum1 
Fragesteller
 21.12.2013, 00:22

also es ist so. die eine, welche in diesem traum auch vor kam, nicht die freundin meines freundes, sondern die andere. Die hat mir schon mehrmals von sexträumen mit mir erzählt. Sie wollte, bzw. will, wo weit ich weiss auch was von mir. Ich bin mir bei der angelegenheit nicht so sicher. Und da dachte ich mir nur, wenn ich schon mal einen traum von ihr hatte, könnte ich ihn ja auch erzählen :) (bei dieser version würde ich dann einfach die freundin meines freundes rauslassen. )

1

Jah nicht erzählen das kommt nicht gut. Behate es für dich und wrn du es erzählen wist erzäls deinem kumpel aber erwähn seine freundin nicht

nein Einfacher Vergleich was könnte der Nutzen sein? was könnte der Schaden sein

Erzähle es nicht,da bekommst Du Ärger.Behalte es für dich.