Sexbeziehung mit seinen besten Freund!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, hatte gerade noch gedacht...was passiert, wenn einer von euch dann mal eine Beziehung mit einer/einem anderen hat? ... und dann kommt auch schon die Sache mit der anderen Frau.

Tja, wenn das nicht gekommen wäre, hätte ich ja gesagt, "ist doch OK, solange ihr das beide so in Ordnung findet und auch nicht mehr wollt". Das erinnert mich an manch eine Geschichte aus Romanen, die ich mal gelesen habe. Dachte, sowas gäbe es nur in Büchern. :D

Ich denke nicht, dass ihr insgeheim schon die ganze Zeit über eine Beziehung geführt habt und euch was vorgemacht habt oder sowas. Er sieht es offensichtlich anders. So, wie du von euch, von ihm schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es als Beziehung ansah und dir absichtlich wehtun wollte.

Fakt ist aber halt wohl, dass du dich tatsächlich in ihn verliebt hast. Das klassische Klischee, dass Männer auch nur Sex haben können und die Frau sich über kurz oder lang in den Mann verliebt. ^^

Na ja, in den Geschichten wars meistens so, dass sich beide zwar in einander verliebt hatten, es aber keiner von beiden gemerkt hat oder es keiner von beiden ausgesprochen hat. Wie es so im Leben ist, kommen Veränderungen und man sieht sich seltener und verliert sich eines Tages aus den Augen. Irgendwann, nach zehn, zwanzig Jahren treffen sich dann beide zufällig irgendwo wieder, haben einen schönen Abend zusammen, schlafen zusammen und merken, dass es in all den Jahren mit all den anderen Partnern nie so schön und so vertraut war wie hier...und je nach Länge des Buches ist mal der eine, mal der andere vergeben, aber irgendwann, nachdem es sich paar Male wiederholt hat, beide so vierzig, fünfzig Jahre alt sind, begreifen es endlich beide und kommen zusammen. ^^ Aber ob das auch im echten Leben so kommt?

Na ja, es stimmt wohl, wie du es befürchtest. Wenn er nicht dieselben Gefühle für dich hegt, du ihm von deinen erzählst..., dann wird eure Freundschaft wohl einen Knick erleiden. Aber wenn sich nach fünf Jahren seinerseits nichts getan hat, lohnt es wohl kaum, darauf zu hoffen, dass er sich noch in dich verlieben wird. Nichts zu tun, bzw. so weiterzumachen wie bislang, wird dich auch Dauer auch nicht glücklicher machen, wenn es dich nicht sogar zerreißen tut. Deine Gefühle für ihn werden auch kaum verschwinden, wenn ihr so weitermacht wie bis jetzt.

Du hast ihn in dieser langen Zeit sicherlich auch näher (also nicht nur körperlich, sondern eher in Bezug auf seine innere Einstellung usw.) kennen gelernt...und weißt, wie er zu Beziehungen steht. Ist er denn gerne frei, ungebunden,...und hat seinen Spaß, wann, wo und mit wem er will? Wollte er vielleicht einfach nie eine Beziehung, obwohl er auch Gefühle in der Hinsicht für dich hatte?

Gabs das denn in den letzten fünf Jahren kein einziges Mal? Dass er Sex mit einer anderen Frau hatte...? Oder hat es dich da lediglich noch nicht so gestört?

Wie denkt er über dich? Also, denkt er z. B., du wärst ein Flittchen, weil du es schließlich einfach mit ihm treibst, ohne dass ihr zusammen seid?

Und wie denkt er über Beziehungen? Hat er keine Sehnsucht, nach was Festem, nach der Sicherheit und Geborgenheit, die ihm eine feste Beziehung bieten würde?

P.S.: Was habt ihr damals so ausgemacht? Dass ihr euch nicht gegenseitig verlieben dürft?

AlessaCWorld 
Fragesteller
 28.11.2011, 22:46

Puh das hört sich jetzt sicher scheiße an. Aber mein Sexfreund hatte bis vor einigen Monaten noch eine Freundin. Während den ganzen 5 Jahren hatte er eine Freundin. Ich weiß das sowas total scheiße von mir ist. Als er vergeben war hatte er Sex mit seiner Freundin, mit mir und selten mal mit einer "fremden". Das hat mich nie so gestört. Auch mit seiner Ex-Freundin hatte ich kein Problem. Ich denke das er jetzt in so einer Art "Stoßzeit" ist, und unbedingt mit ganz vielen Frauen Sex haben will. Jetzt sagt er immer das er eig keine Beziehung in seinem Leben braucht, das er jetzt so Leben will wie er es immer vor hatte. Ungezwungen, spontan.... ich denke da pass ich nicht mehr so in seine Vorstellungen. Er denkt nicht das ich ein Flittchen bin oder so, er merkt ja warscheinlich das ich mehr von ihm will... und letztens hat er auch gemeint das es vlt besser ist wenn wir die ganze Sache beenden. Ich denke da hat er was gemerkt... und früher haben wir ausgemacht das wenn sich einer verliebt und der andere nicht das selbe fühlt das die Sache dann beendet wird...

0
Elch740  30.11.2011, 11:09
@AlessaCWorld

Na ja..., "scheiße" nicht. Vielleicht ein wenig unangebracht, fand ich es eher lustig, als ich es gelesen hab. Das ändert irgendwie alles von Grund auf..., auch wenn deine Gefühle wohl noch dieselben sind.

Da treffen ja echt viele Dinge auf einmal aufeinander. Und da gibt es wohl nicht den einen Weg aus der Sache, mit dem man nur gewinnt.

Das ist schon ziemlich heftig. Ich sag mal nicht, was ich von der Sache halte oder Sprüche wie "du hast es nicht anders verdient" oder so. Aber nur mal so aus Neugier...es wird wahrscheinlich nie so kommen, aber angenommen, ihr wärt zusammen, du mit ihm. Er hätte dann doch bestimmt immer noch Sex mit anderen Frauen. Es würde doch so weitergehen wie bislang, nur sozusagen mit vertauschten Rollen. Du wärst dann seine Freundin und er hat noch intime Abenteuer mit anderen Frauen. Wär das dann wirklich die Erfüllung für dich?

Was ist denn für ihn überhaupt der Unterschied, ob er gerade eine Freundin hat oder nicht? Und was ist für dich jetzt anders geworden? Ist es, weil er jetzt wieder Single ist und du ihn sozusagen für dich haben könntest? So wirklich für dich allein könntest du ihn doch wohl eh nie haben...

Was war denn seine Begründung dafür, dass ihr die ganze Sache vielleicht besser beenden solltet?

Eigentlich war es ja ganz weise, das damals zu vereinbaren, um dem einen oder der anderen im Fall der Fälle nicht weiter weh zu tun. Nur nützt es nichts, wenn der oder die Betroffene es im Ernstfall nicht zugibt.

Ich hab auch deine anderen Kommentare gelesen und ich verstehe, dass du Angst hast, es ihm zu sagen, v. a. auch vor dem Hintergrund, was ihr damals zusammen vereinbart habt. Ich denke aber nicht, dass du mit ihm glücklich wirst. Du hast zwischendrin eingeworfen, ob du auch mal mit einem anderen Mann schlafen solltest. Ich weiß nicht, was wäre das für ein jemand? Und viel wichtiger: warum Sex? Warum fängst du nicht so mit jemand Neuem was an, schaust mal, was sich so entwickelt..., auch mit deinen Gefühlen? Und ... warum kannst du dir keinen besten Freund ohne Sex vorstellen? Ich würde versuchen, langsam von deinem Sexfreund loszukommen, wenn du es nicht auf einmal kannst (es ihm nicht sagen willst und nicht riskieren willst, dass auf einmal alles aus sein könnte). Also erstmal los vom Sex und sehen, ob ihr nicht eure übrigen Gemeinsamenkeiten weiter teilen könnt.

"Wir interessieren uns beide sehr für einander, wir möchten das es uns gut geht und maxchen viel füreinander. Aber ich denke das das bei mir etwas stärker ausgeprägt ist wie bei ihm. Ich kann mir einfach ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Und wenn ich ihm wirklich sage das ich verliebt bin oder ihn "liebe" mache ich das ja kaputt wenn er nicht genauso fühlt..."

Du solltest wissen, dass das, was du jetzt hast, was du jetzt lebst, nur eine Illusion ist. Was du kaputt machen würdest, wäre nur eine Illusion. Entweder er fühlt auch so und traut sich auch nicht, was zu sagen..., dann würdest du auch nichts kaputt machen, ... oder das war alles nur eine Blase. Je länger du das weiter durchziehst, desto größer wird nur diese Blase und irgendwann platzt sie doch und es wird dir noch schwieriger fallen, damit umzugehen.

0

Schade dass sich daraus keine Beziehung entwickelt hat, denn die Freundschaft scheint ja gut zu funktionieren. Dein Freund war sehr ehrlich als er Dir sagte dass er neben Dir noch eine andere unterhält.

So enden Sexbeziehungen und Affären meist dass einer der beiden enttäuscht wird, spätestens wenn Gefühle eine Rolle spielen, oder einer der beiden einen Partner findet.

sollte ich vlt mal mit einen anderen Mann treffen und schlafen?

KyunKyun  27.11.2011, 22:28

Was versprichst du dir davon? Damit tust du nichts anderes, als vor der Situation wegzurennen. Du solltest lieber anfangen, dich dem ganzen mal zu stellen.

0
Vivi2010  25.03.2015, 01:25
@KyunKyun

Warum muss man immer gleich mit einem Mann schlafen. Deinem Freund ist es egal was Du machst, wenn ihm eine dritte, vierte usw über den Weg läuft die sich anbietet, wird diese auch durchgenommen. Männer sind da anders als Frauen gestrickt.

0

Du liebst ihn, und das passiert über kurz oder lang IMMER bei solchen Geschichten... denn ihr habt Gefühle und körperliche Bedürfnisse NIE getrennt, zumindest du nicht.

AlessaCWorld 
Fragesteller
 27.11.2011, 22:00

ich hatte währenddessen nochmal eine Sexbeziehung, die ging auch einige Monate, da habe ich mich aber garnicht so gefühlt. Der Mensch war mir "egal" :((

0
Lunanie  27.11.2011, 22:03
@AlessaCWorld

Ja klar war er das... den hast du aber auch nicht jeden Tag gesehen und als "besten Freund" betrachtet etc. - glaubs mir, du machst dir einfach nur was vor. Denk nochmal scharf nach, begreife, dass du ihn liebst - denn das tust du - und dann rede mit ihm. SO kann es nicht weitergehen.

0
AlessaCWorld 
Fragesteller
 27.11.2011, 22:05
@Lunanie

Das wäre vlt das beste. Aber ich weiß das er im mom keine Beziehung möchte. Und wenn ich ihm davon was erzähle wird es damit vorbei sein. Das möchte ich nicht.

0
Lunanie  27.11.2011, 22:09
@AlessaCWorld

Was möchtest du dann? Weiter verletzt werden? Willst du dir weiter angucken, wie er mit der anderen ins Bett geht, während du verrückt dabei wirst? Und wer sagt, dass es dann "vorbei" wäre? Du hast doch geschrieben dass es bei euch nicht NUR Sex ist... also sollte es doch möglich sein, den Sex erstmal außen vor zu lassen. Vielleicht sagt er auch nur, dass er keine Beziehung möchte, weil er meint, dass DU keine möchtest. Du machst dich nur unglücklich wenn du das alles runterschluckst.

0
AlessaCWorld 
Fragesteller
 27.11.2011, 22:13
@Lunanie

Nein, das möchte ich nicht! Aber ihn ganz zu verlieren wäre das Schlimmste für mich. Es wäre vorbei weil wir damals ausgemacht haben das Schluss ist wenn sich einer von beiden verliebt. Und ich weiß genau das er derzeit keine Beziehung möchte. Wir sind zwar beste Freunde, aber reicht das um eine Beziehung zu führen? Es gibt ja auch dinge die nicht vorteilhaft sind z.b weiß ich sehr viel von ihm und er von mir, auch Dinge die einen "partner" abstoßend finden würde.

0
Elch740  28.11.2011, 17:21
@AlessaCWorld

Was heißt denn "derzeit" oder "im mom" nicht? Was ist denn der aktuelle Hinderungsgrund und würde es denn zu einem späteren Zeitpunkt anders aussehen?

Ich persönlich finde es absolut nicht hinderlich für eine Beziehung, wenn man beste Freunde war oder ist. Ich finde, es kann nie schaden, so viel wie möglich über einander zu wissen. Über die Interessen und Neigungen, über Wünsche und Vorstellungen in der Zukunft, aber auch über Erfahrungen und Erlebnisse - auch die, worauf man nicht stolz ist - aus der Vergangenheit. Wenn beide mit offenen Karten spielen, kann einem nichts so schnell aus der Bahn werfen, vor allem nicht eifersüchtige Exfreunde oder Eltern, wenn sie irgendwas Brisantes aus der Vergangenheit hervorholen.

Das nur zu dem Punkt. Helfen tut dir das erstmal nicht, wenn du weißt, dass er zur Zeit definitiv nichts von einer Beziehung wissen will. Und dann habt ihr ja auch noch eure Abmachung... ...

0

Du hast dich in ihn Verliebt.