Sex in der Dusche mit Kondom?

5 Antworten

wegen dem Wasser ist das nicht gefährlich

vor dem drüberrollen am besten den Penis etwas abtrocknen

auf keinen Fall sollte noch Duschgel oder ähnliches mit dem Kondom in Berührung kommen

mihala  07.06.2020, 14:27

Ergänzung: https://www.durex.de/pages/faqs

"Ist die Verwendung von Kondomen unter Wasser oder in der dusche sicher?

Es gibt noch keine Untersuchungen zur Sicherheit von Kondomen, wenn sie im Wasser oder unter Wasser verwendet werden. Das Risiko, dass das Kondom beispielsweise abrutscht, könnte unter diesen Umständen steigen. Das Salz im Meerwasser wirkt sich zwar nicht negativ auf das Kondommaterial aus, aber es ist durchaus möglich, dass die in einem Schwimmbecken verwendeten Chemikalien (zum Beispiel Chlor und Ozon) das Material angreifen können. Auch Badeöle oder andere Stoffe, die sich im Wasser befinden oder unter der Dusche aufgetragen werden, können das Latexmaterial des Kondoms beeinträchtigen."

1

Das sollte gehen. So schnell reißen Kondome nicht. Komm aber nicht auf die Idee zwei Kondome zu benutzen, dann ist die Gefahr das es reißt höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das Wasser wird das Kondom nicht zerreißen.

Es rutscht wohl eher ab. Schwangerschaften lassen sich verhindern, aber STI nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber