Serie "sex education" in der Schule zeigen, wie fändet ihr das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Serie. Vor allem bringt sie die Probleme der Teenager für eine Serie solchen Formates eher unüblich, ziemlich realitätsnah rüber.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ausschnitte aus der Serie im Sexualkundeunterricht gezeigt werden können, wenn es um gewisse Themen geht, die Jugendlichen doch oft unangenehm sind, im Unterricht anzusprechen, wie zum Beispiel Geschlechtskrankheiten oder sexuelle Vorlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab die ersten einanhalb Staffeln geguckt. Ich würde ein paar Ausschnitte ziegen, aber nur die wichtigsten, weil da auch viele unnötige und langweilige Stellen mit bei sind. An sich eine gute Serie, aber mir fehlt irgendwie die Lust sie weiterzugucken, weil es bessere Serien gibt.

Filme in der Schule angucken ist immer nice. Ich würde es immer feiern wenn man wegen einem Film keinen Unterricht machen muss. Und wenn dann noch eine wichtige Message dabei ist hat man doch doppelt gewonnen :p

Ich weiss nicht, wie sinnvoll es ist eine ganze Serie in der Schule zu zeigen. Dann hat man zu wenig Zeit für den Schulstoff.

Ja, die Serie zeigt wichtige Dinge aber wenn es danach gehen würde, könnte man unzählige Filme und Serien zeigen und Bücher lesen lassen.

Ich finde die Serie ist einfach nur eine Unterhaltungsserie mit eingebauten Messages die noch nicht mal wirklich stark auffallen.