Selbstbefriedigung im Islam?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Dann hast du ja erst recht keine Notwendigkeit dazu. Ein paar Tage auf der Reise wirst du dich ja wohl beherrschen können. Suche dir sinnvolle Beschäftigung, damit du den Kopf frei von sowas bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  17.08.2021, 12:53

Bitte nenne eine Koranstelle, die die Selbstbefriedigung verbietet.

Kannst du nicht, da du mit deiner Religion völlig überfordert bist.

0

Selbstbefriediging ist weder Haram, noch verboten. Es sei denn, du stellst dir dabei vor, wie du die Frau von deinem „Nachbar/Freund/Bekannten(oder Ähnliches) nagelst, da es so ja moralisch nicht unbedingt korrekt ist und ein Fehlverhalten aufweist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) nein sowas wäre verboten. Wieso muss man das machen, wenn man seine Frau hat, die Allah einem halal gegeben hat? Es ist immer verboten im Islam

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme an, dass dies genauso verboten ist wie immer!

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Hallo Snokee,

es gibt im Koran keine Stelle, die die Masturbation verbietet. Auch die größten - selbst ernannten - Islamexperten können nur auf Stellen verweisen, in denen vor "Unzucht" oder "Schamlosigkeit" gewarnt wird. Was der Prophet damit meinte, ist unklar.

Die Mehrheit der Muslime ist sich auch darüber im Klaren und erklärt die Masturbation nur für "unerwünscht".

Es gibt bei den "Islamexperten" seltsamerweise immer die Tendenz, jedes der zahlreichen ungenauen Verbote des Koran auf die extremste Weise auszulegen. Sie versuchen damit offenbar, bei Allah Sonderpunkte fürs Paradies zu sammeln.

Du kannst also masturbieren, wie du lustig bist.