Selbstbefriedigen sich Jungs?
An die Jungs und Männer in einer festen Beziehung,
macht ihr es Euch öfter mal selber...wenn ja was macht Eure Freundin falsch ?
16 Antworten
Selbstbefriedigung ist ein ganz normaler Aspekt der Sexualität, unabhängig davon, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Es hat meistens überhaupt nichts damit zu tun, dass der Partner oder die Partnerin "etwas falsch" macht.
Viele Männer und auch Frauen befriedigen sich selbst in einer Partnerschaft , weil es für sie eine Möglichkeit ist, Stress abzubauen, ihren eigenen Körper besser kennen zulernen oder einfach, weil sie Lust darauf haben. Es ist etwas völlig Eigenständiges, das oft wenig mit der Qualität der Beziehung oder dem sexuellen Leben mit dem Partner zu tun hat. Selbstbefriedigung kann auch dann vorkommen, wenn man sexuell erfüllt ist. Es geht hierbei oft um einen Moment der Intimität mit sich selbst, nicht darum, dass der Partner etwas nicht „richtig“ macht. Tatsächlich kann es sogar helfen, sich selbst besser zu verstehen, was dann das gemeinsame Sexualleben bereichern kann.
In einer offenen, gesunden Beziehung sollte man über solche Themen reden können, ohne sich angegriffen oder unzureichend zu fühlen. Es ist einfach ein Teil der menschlichen Sexualität.
Meine Freundin und ich wohnen nicht am selben Ort. Wenn wir keinen Sex haben können und trotzdem Lust haben machen wir es uns selbst, sowohl sie als auch ich. Ich mache es vielleicht öfter als Mann hat aber nichts damit zu tun, dass sie etwas falsch macht. Wir erzählen es uns auch, wenn wir sb gemacht haben, kein Problem.
Ich denke mal das liegt daran dass wir Männer wollen größere sexuelles Verlangen haben wie unsere Frauen. Gerade jetzt in meinem Alter kommt das öfters mal vor. Wobei ich mich über meine Frau nicht beklagen kann. Manchmal kommt es aber vor dass ich das Verlangen habe und sie nicht. Dann lege ich halt Hand an, meistens in ihrem Beisein, wo sie mir dann auch hilft dabei. Am Ende sind wir beide glücklich.
Bei mir war es so wir waren schon oft am machen ich und meine Freundin und wenn ich sie mal für ein paar Tage nicht gesehen habe, habe ich es teilweise selbst gemacht bei mir 1x Pro Tag selten 2 mal. Inzwischen sind wir aber schon getrennt und ich mach das auch nicht mehr einerseits wegen den Dingen die man im Internet schaut das Leben zerstören können und anderer Seits hatte ich Probleme einen hochzubekommen wenn ich es selbst getan habe vorher und ich dann mit ihr war also es hat Probleme bereitet. Keiner sollte es tun auch wenn die Lust hoch ist, das gefühl danach ist sehr schlimm. Wenn man nicht anders kann 1-2x wöchentlich am besten ohne Filme
Klar, Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist völlig normal und kommt ab und zu bei mir vor. Und ich mache das nicht, weil meine Partnerin irgendetwas falsch macht. Es ist einfach eine andere Art der Sexualität als die Sexualität mit dem Partner.
Süß Danke