Seit ihr verklemmt bei Selbstbefriedigung,wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Ja ich mache es und finde es super normal :) 90%
Anderes 6%
Nein ich find ekelig. 4%

26 Antworten

Ja ich mache es und finde es super normal :)

Als kleiner Junge war ich übertrieben verschämt und habe alles natürlich geheim gehalten. Ich bin zum Glück auch nie erwischt worden. Wie ich dann lockerer geworden bin, habe ich das höchstens mit einzelnen nahen Freund/inn/en besprochen, aber nie an die große Glocke gehängt. Irgendwann einmal haben sich auch die Schuldgefühle gegeben, und heute ist für mich Sexualität, auch Geschlechtsverkehr, etwas ganz Normales.

Ja ich mache es und finde es super normal :)

Ich mache es schon mein Leben lang, meistens täglich, weil es Freude macht, entspannt und auch gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich mache es und finde es super normal :)

Ja, es ist ein ganz normaler Vorgang des Körpers. Sogar ein notwendiger. Denn der Mesch ist ja dazu ausgerichtet, sich sexuell zu betätigen. Weil das ja auch wegen der Fortpflanzung so ist.

Hat man einen Partner bzw eine Partnerin, dann gibt es ja normalerweise Sex innerhalb der Beziehung. Aber auch die liierten machen es, denn es haben ja nicht immer beide Lust zum Sex miteinander.

Wenn man gerade solo ist, ist es also ganz normal. Also bei mir ist das zur Zeit der Fall, und klarerweise kommt das bei mir auch immer wieder vor. Im Normalfall 1x täglich. Es schwankt aber, kann auch öfters sein oder auch mal 1 oder 2 Tage nicht. Wichtig sind glaube ich auch die Gedanken, die man dabei hat. Also das Kopfkino. Es kommen da öfters Personen vor, die man im realen Leben kennt. Und welche, die es sich nie denken würden 😊

Es ist auch erwiesen, dass SB gesund ist. Und es das Immunsystem stärkt. Eigentlich so normal, als ob man essen würde. Aber darüber reden tun eher wenige. Eher Leute, die ein gewisses Vertrauen zueinander haben. Man hat oft ein Schamgefühl , darüber zu reden . Warum das so ist, darüber könnte man weiter diskutieren. Wahrscheinlich, weil manche glauben, dass man es nur mit Partner (in) tun sollte (dürfte ?). Oder dass es schmutzig sei, nur weil es mit den selben Organen getan wurd, mit denen man auch pinkelt. Aber Sex ist ja auch nicht schmutzig. Also wenn er zur Vermehrung dient, dann sicher nicht. Was der Mensch oft daraus macht, ist oft etwas anderes.

Aber auf jeden Fall stehe ich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQMatzko  25.08.2022, 11:51

Ein sehr guter Beitrag, so sehe ich das auch und gleiches gilt auch für mich.

1
Anderes

Ich habe früher täglich masturbiert und bein da eigentlich nicht verklemmt in der Richtung. Meine Partnerin mag es allerdings überhaupt nicht wenn ich masturbiere, daher trage ich seit längerem nun schon einen Peniskäfig bzw. auch einen Keuschheitsgürtel für Männer damit ich nicht mehr masturbieren kann und meine Lust für Stunden zu zweit aufspare. Für ich ist das in Ordnung und ich finde es auch ein schönes intensives Gefühl, lustvoll gehalten zu werden.

Manuelius28  07.10.2022, 22:09

Das halte ich für einen Irrweg. Fast möchte ich sagen: Um Gottes Willen! Ich staune, dass es das noch gibt.

2
AndyOlst  07.10.2022, 22:21
@Manuelius28

Welchen Weg man gehen und was man sexuell ausprobieren möchte und mag kann ja jeder selbst entscheiden und herausfinden. Ich war anfangs auch nicht ganz davon überzeugt, habe meine Meinung aber durch eigene Erfahrung geändert. Und ich bin damit nicht der einzige.
Du staunst, dass es sowas "noch" gibt? Keuschhaltung, vor allem bei Männern, ist ein Thema das die letzten Jahre eher einen Trend erfahren hat. Du kannst ja mal im Netz nach Keuschhaltung suchen. Und Peniskäfige oder Keuschheitsgürtel sind bei weitem keine Produkte mehr, die man auf irgendwelchen versteckten Schnuddelseiten findet. Gebe mal spaßeshalber bei Amazon den Begriff "Peniskäfig" ein. Du wirst staunen. Ganze Hersteller wie Mysteel, Steelworxx und andere leben davon.

0
Manuelius28  07.10.2022, 22:46
@Manuelius28

Nur weil es ein Massenphänomen sein mag, wird es vor meinem Verstand nicht "normal". Schon gar nicht, weil welche daran gut verdienen. Dazu passt die neue Bezeichnung "Normopathie" gut (Maatz). Aber richtig ist natürlich: Da kann jeder machen, was er will.

0
AndyOlst  07.10.2022, 23:01
@Manuelius28

Nunja, als Massenphänomen würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Und im Gegensatz zu einem Modetrend ist sowas ja nichts, was man nach Außen hin zur schau stellt um "dazu" zu gehören. Ganz im Gegenteil. Ich wollte damit nur sagen, dass es wohl mehrere Menschen gibt die dem Thema etwas abgewinnen können und dass es Produkte sind, die durchaus im Liebesleben bei einigen Paaren gefragt sind und für die es spezielle aber reichhaltige Angebote gibt. Und lettlich ist es etwas, was nicht nur zur Befriedigung perverser männlicher Fantasien dient sondern auch die Partnerin was davon hat.

0

Ich mache es regelmäßig und es macht Spaß man sollte aber auch nicht immer und überall in der Teambesprechung ist es nämlich echt unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung