Seid ihr so?

14 Antworten

zb läuft ihr nackt In der Wohnung rum auch wenn eure Familie dabei ist oder ist sogar die ganzen Familie nackt ?

ja

Auch alleine nackt wenn der Rest da ist und nicht nackt ist

Auch beim frühstücken und so ?

ja, im Sommer in den Ferien und Urlaub

duscht ihr auch zusammen

manchmal, meistens nacheinander

ist bei euch die badezimmertür auf so das andere auf Toiletten gehen können noch ?

die Badezimmer Türe ist bei uns nie

W17

Ich bin zu Hause immer und bei wirklich allem nackt. Die Badezimmerturen sind zwar zu aber nicht abgeschlossen. Es kommt schon vor, dass jemand dann reinkommt, wenn ich dusche oder so. Das ist mir nicht so wichtig.

Frau und Kindern sind auch nackt, haben aber öfter Gänsehaut und müssen sich dann etwas überlegen oder teils anziehen. Bei Besuch ziehen wir uns an.

Bei meinen Eltern ging es damals sehr prüde zu und ich muss mir das jetzt selbst beibringen.

M41

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zb läuft ihr nackt In der Wohnung rum auch wenn eure Familie dabei ist oder ist sogar die ganzen Familie nackt ? Oder wenn ihr damit eurem Freund oder Freundin alleine wohnt seid ihr nackt zuhause ganze Zeit ? Auch beim frühstücken und so ?
ne andere frage falls eure Familie nackt ist duscht ihr auch zusammen so oder ist bei euch die badezimmertür auf so das andere auf Toiletten gehen können noch ?
alter und Geschlecht dazu bitte

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir sind auch zuhause immer nackt, ich kenne das gar nicht anders. bei "zusammen duschen" - meinst du damit zu zweit in der duschkabine oder gleichzeitig mit anderen im raum sein? ich bin männlich und 22.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe grundsätzlich kein Problem damit, nackt zu sein - und laufe auch gerne mal so zu Hause herum, wenn ich alleine bin! Früher, als wir noch keine Kinder hatten, bin ich mit meiner Ex - Frau häufiger zu Hause nackt herum gelaufen. Oft haben wir uns nach dem Duschen gar nicht erst wieder angezogen, oder sind nach dem Aufstehen (wir schliefen i.d.R. immer nackt) einfach nackt geblieben und haben dann auch so gefrühstückt, die Zeitung gelesen, ... !

Auch als die Kinder noch klein waren, sind wir in Haus und Garten häufiger mal einen ganzen Tag nackt herum gelaufen und die Kinder fanden es toll, nackt im Garten herumzutollen oder im Planschbecken zu baden.

Von daher sind wir auch ansonsten recht offen damit umgegangen - und wenn eine(r) mal pinkeln musste, während die / der andere unter der Dusche stand, war das auch kein Problem.

Da die Kinder es jedoch ab einem gewissen Alter gar nicht mehr schön fanden, andere nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden, haben wir uns ihnen weitgehend angepasst, wobei wir es uns nicht haben nehmen lassen, z.B.: den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer auch weiterhin nackt zurückzulegen.

Ich finde es eigentlich sehr bedauerlich, dass die Kinder trotz unserer offenen Haltung zum Thema Nacktheit so prüde geworden sind, gehe aber mal davon aus, dass sich das, wenn sie älter werden und selbst eine Familie haben, auch wieder ändern wird!

Denn eigentlich ist es für mein Empfinden die normalste Sache der Welt, auch manchmal nackt zu sein, andere nackt zu sehen - und von ihnen so gesehen zu werden. - Die neue deutsche Verklemmtheit ist hingegen nicht so mein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir zu hause bin ich öfter mal nackt oder halbnackt. Aber ich wohne alleine.

Und wen ich bei meinen Eltern binn werde ich bestimmt nicht naggich rumlaufen. Nicht das ich irgendwie verklemmt bin aber das gehört sich nicht da ich da ja quasi Besuch bin.