Sehne mich nach Zärtlichkeit.....normal?!

10 Antworten

Es ist immer schwer wenn man sich nicht an Mädl oder umgekehr traut da man auch Angst (vielleicht keine Ahnung) hat. So geht es mir, bis man die richtige oder den richtigen gefunden hat würde ich eher noch warten bevor ich mut der nächst besten oder dem nächstbesten in die Kischte hüpfen würde ich weiß es aber nicht. Da ich mich mit den Maßnahmen vorher nicht auskenne weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich schreiben soll :/ hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen :)

Es ist total normal so zu empfinden. Mir ging es mit 16 nicht anders und ich hatte damals auch noch keinen Sex. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich oft Tagträume von meinem damalig besten Freund hatte und ich mir nichts mehr gewünscht habe als von ihm in den Arm genommen zu werden usw.. Aber bis es dann wirklich so weit war das ich mit einem Jungen geschlafen habe hat noch ne Weile gedauert auch wenn es viel Gelegenheiten gab und ich auch das Verlangen danach hatte konnte ich es nicht, wenn es dann dazu kommen hätte sollen. Erst als ich in einer festen und liebevollen Beziehung war hat sich alles von selbst geklärt und ich war wirklich bereit. Also mach dir keine Gedanken, lass dir Zeit und genieße deine Träumerei!

Ja, das ist normal, jeder Mensch egal ob 16 od. 60 seht sich nach einem Parner vielicht sogar juenger od. alter, man hat Sehnsuechte , Wuensche und mochte jemanden kennen leren , miteinader sprechen ud ggf. auch mehr.

Jo. Da haben die neuen Hormone dafür gesorgt dass ein Teil des genetischen Codes sich lautstark zu Wort meldet. Nutze dieses Bedürfnis doch erst mal Dich selbst, Deine tatsächlichen Bedürfnisse ohne ein Gegenüber kennen zu lernen. Findest Du dann ein passendes Gegenüber hast Du gelernt welche Bedürfnisse Du hast. Du bist dann nicht mehr so leicht ausnutzbar, pressbar. Das schadet absolut nicht, schützt vor schlechten Erfahrungen.

klingt, als ob du dich nach was anderem als zaertlichkeit sehnst.

und es ist definitiv nicht unnormal, auch wenn die libido nicht bei jedem 16jaehrigen maedchen gleich stark ausgepraegt ist.

Was möchtest Du wissen?