schwul aber angst mich zu outen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß genau wie du dich fühlst. Habe das selbe Problem. Hatte richtigen schiss mich zuouten. Meine Familie weiß es mitlerweile. den mut aufzubringen mich vor mein Freunden zuouten habe ich aber nicht. Ich weiß vorallem nicht wie ich es machen soll. Mir hat hier mal jemand gesagt das wenn ich mich Oute, sehe ich wer meine wirklichen Freunde sind und wer nicht. NA Ja wird bei mir wohl noch dauern zwei wissen es schon aber die anderen sollen es nicht wissen . zumindest erstmal nicht. ich habe auch angst davor. Ich weiß jetzt kann ich dir damit nicht helfen aber vielleicht solltest du es mal bei deiner besten freundin probieren die hält bestimmt dicht. wenn du ihr wirklich zu 100% vertraust die sind da anders als die jungs. Meine beste weiß es und die hat das gelassen aufgenommen :x

SCHWERES THEMA! Es gibt hier glaube ich nicht die Ideallösung, dennoch würde ich mich outen (finde das wort grausam, schließlich ist es ja keine straftat). Die sexuelle Identität´,als auch dein Partner ist en wichtiger Teil von dir. Du würdest ständig in einer Lüge leben, ich könnte es nicht durchhalten. Deine Eltern werde sicher wissen, dass du weiterhin ihr Sohn bist, wenn du eben Jungen besser findest, was solls Alles Gute für diese schwere Prüfung

Was ist deine Frage? Du schilderst hier dein Problem und hoffst darauf, Beratung zu finden. Nur finde ich nicht, dass dies zu GFN passt. Dazu solltest du in ein Forum gehen.

Aber gut. Du musst schon selbst wissen, ob du dich outest und das Risiko eingehen willst, dass einige darauf auch blöde reagieren oder ob du es sein lässt, dafür aber ständig mit einem grossen Geheimnis rumrennst. Ich kann es nicht sagen, ich bin und war nie homosexuell...aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Überwindung kostet. Deshalb musst du es mit dir selbst ins Reine bringen.

Menschen trennen sich von solchen Individuen, die verzichtbar sind, so wie man Spreu vom Weizen trennt.

Hast du schon jemals gehört, dass man aus Spreu ein gutes Brot bäckt?

Lass die Spreu links liegen, solche Leute sind dir nur hinderlich im weiteren Leben. Mit der Zeit wirdst du das als neue Lebensqualität erleben, sich mit Leuten zu umgeben, die mit deinem Naturell und deinem Lebensstil keine Probleme haben.

Vergiss die anderen. Die Einheitswährung für solche Investitionen ist: Mut.

Keiner zwingt dich, dich zu outen. Mach es nur, wenn du es wirklich willst. Aber natürlich musst du dann auch mit Konsequenzen rechnen. Aber du hast dann auch mehr Freiheiten, weil du dich nicht mehr verstecken musst.

Wenn er dann wirklich den Kontakt zu dir abbricht, dann solltest du sowieso die Freundschaft hinterfragen. Ob du wirklich mit jemanden befreundet sein möchtest, der so engstirnig und intolerant ist. Aber es kann auch sein, dass dein Kumpel erst den Schock verarbeiten muss. Und vielleicht hat er auch Angst, dass du auf ihn stehen könntest`? Deswegen würde ich in parallel zum Outing gleich deine Beziehung erwähnen.