Schwul - ewig Single?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest bestimmt jemanden. Ich bin lesbisch, seltsam, hab psychische Probleme und bin nicht hübsch und hab trotzdem ne Freundin gefunden. Versuchs doch nochmal mit dem Internet.... wenn du etwas hartnäckiger suchst, tun sich bestimmt wahre Abgründe voller netter Jungs zusammen, die dich bestimm auch nett finden! :D


RedPanda2013 
Fragesteller
 21.11.2013, 21:22

Dankeschön :) :) :)

0

"Jeder Tropf findet einen Dackel", oder wie das gleich wieder heißt ;)

Man kann auch ohne "Szene" oder "Foren" leben und einen netten... den richtigen Partner finden. Du musst halt auch etwas schauen und dich nicht nur entspannt zurück lehnen nach dem Motto "ich lasse mich lieber finden" :)

Mit deiner Einstellung vielleicht schon.

Es kann aber auch sein, dass du in der falschen Stadt bist.

Aber auch grössere Städte sind keine Garantie für eine positive Begegnung.

Deine Einstellung steht dir im Weg.

Der Rest ist Glück und Zufall. Dem kannst du aber etwas nachhelfen: Mach in der Gay Community mit, egal wie intensiv, da findest du Anschluss.

Das ist mir auch so ergangen. Mach den Versuch, kannst nur Erfahrungen machen.

Um das ganze hier mal ein bisschen anders einzuleiten - Ja! Ich bin auch schwul! :D Bin zwar erst 16 und bin krieg mitten in meinem Outing. Aber jetzt mal zu dir: Du hast kaum irgendwelche Infos zu deiner Person, oder vorige Beziehung gegeben :/ Macht das Ganze bisschen schwerer zu verstehen. Wenn du nicht ab und zu auf die Straße gehst, wirst du auch ewig alleine bleiben. Mir schwirren manchmal auch solche Gedanken im Kopf herum. Du solltest dich einfach geduldigen und vielleicht etwas mehr ''trauen''.


RedPanda2013 
Fragesteller
 21.11.2013, 17:44

Also ich hatte bisher eine Beziehung, die ist vor ca. 3 Jahren zuende gegagen, ich habe ihn damals rein zufällig bei wkw kennengelernt. Seit dem ist nichts mehr. Bin jetzt in einen andere Stadt gezogen, 100 000 Einwohner. Hier gibt es diverse Vereine, aber das sind überwiegend auch eher etwas ältere Männer drin. Ich bin eig schon ein aktiver Mensch, gehe gern ins Kino, koche gern mit Freunden, mag Filme abende, aber Party und so ist nicht so meins, was es schwerer macht, weil gerade auf Partys lernen sich ja generell die meisten paare kennen denk ich mal.

Das Outing hab ich seit ca. 6 Jahren hinter mir :)

0

geh es nicht so negativ an

nachdem es die "schwulen" heute leichter haben, weil eher aktzeptiert wirst auch du jemand finden

zu meiner zeit war es schon schwieriger

bis ich einen über eine anonce getroffen habe, es gab ja noch kein net

und im märz 2014 haben wir unser 40 jähriges

ich kenne viele, die über lange zeit zusammen sind

nichts überstürzen und nicht krampfhaft suchen

.