Schwangerschaft?

2 Antworten

Hallo du Liebe,

ich hab mir deine Fragen jetzt alle durchgelesen und will dir gern ein bisschen ausführlicher den Zyklus erklären, damit du das Risiko einschätzen kannst.

Der Zyklus einer Frau hat 2 Phasen:

Die 1. Phase ist die Zeit vom ersten Tag der Periodenblutung bis zum Eisprung. In dieser Phase reifen die Eizellen heran. Die Zeit vor dem Eisprung, bezeichnet man als „fruchtbare Phase“. In dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden, wenn frische Samenzellen in, oder an ihre Vagina kommen. (durch Stoff oder ein intaktes Kondom können keine Samenzellen durchkommen, und sollte einmal etwas Sperma an die Hände kommen, sterben die Samenzellen an der Luft sehr schnell ab und es kann dadurch auch nicht mehr zur Befruchtung einer Eizelle kommen!)

Diese 1. Phase ist von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich lang. Deshalb lässt sich ein Eisprung auch nie vorhersagen. Wenn ein Ei sich auf den Weg in die Gebärmutter macht, ist es ca. 24 Std. befruchtungsfähig.

Spermien können jedoch zwischen drei und fünf Tagen im Körper einer Frau überleben und sozusagen auf ein Ei warten. Das bedeutet, in jedem Zyklus kann es an ca. 5 Tagen zu einer Schwangerschaft kommen.

Du hast in einer Frage geschrieben, dass du 10 Tage vorher deine Periode hattest. Damit warst du mit großer Wahrscheinlichkeit in dieser fruchtbaren Phase. Manche haben dir geraten die Pille danach zu nehmen. Hast du das gemacht? Das könnte evtl. den Eisprung verzögern.

Die Schwierigkeit besteht eben darin, einzugrenzen, wann diese 5 Tage beginnen.

Die 2. Phase im Zyklus ist die Zeit vom Eisprung bis ein Tag vor dem erneuten Einsetzen der Periode. Diese Phase ist bei jeder Frau ziemlich konstant lang, nämlich 12-16 Tage.

Eine Zyklus-App ist nicht verlässlich, weil sie nur von dem ausgehen kann, was sie als Durchschnittswerte zu Grunde legt! Sie kann nicht in deinen Körper reinschauen und Streß, Krankheit, Zeitumstellung, u.ä. nicht in die Bewertung einkalkulieren! ( Ich weiß nicht, ob du soetwas benutzt )

Nachdem die erste Phase des Zyklus (= Eireifungsphase) unterschiedlich lange dauern kann, ergeben sich Zyklusverschiebungen. Sie sind übrigens auch bei erwachsenen Frauen ganz normal.

Der Zyklus entwickelt sich erst im Laufe einiger Jahre (bis zu sieben Jahre nach der allerersten Periode). Deshalb kann es in deinem Alter auch ohne weiteren Grund noch zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Das war nun sehr ausführlich. Frag gerne nach, wenn etwas unklar ist. Leider kannst du jetzt nur warten, ob deine Periode kommt. Kennst du denn den Jungen mit dem du zusammen warst? haben deine Eltern mitbekommen, was an dem Abend gelaufen ist? Vielleicht wäre es gut, sie einzuweihen, dass du dir Sorgen machst?

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich, und hoffe, dass du nie mehr in so eine Situation kommst.

Liebe Grüße Sophie

Ne außer er hat gerade in moment ein Orgasmus..

Wenn nicht dann funktioniert das aufjeden fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deinmum69  26.06.2023, 17:50

geht auch ohne orgasmus.

0
Hekskedk 
Fragesteller
 26.06.2023, 17:57

Nein er hatte kein orgasmus

0
N0tm3li1  26.06.2023, 18:02
@Hekskedk

Ja dann geht es nicht. Solange er nicht in dir war mit seinen Penis

0
Hekskedk 
Fragesteller
 26.06.2023, 18:03
@N0tm3li1

Nur leicht aber nicht wirklich also nur berühren

0