Schwanger? oder einfach nur dick geworden? :o Hilfe

Unterleib ist runder geworden :( was sonst nie ... - (Schwangerschaft, Pille, schwanger)

16 Antworten

Hallo, also dein "Bauch" ist auf jeden Fall kein Schwangerschftsanzeichen. Denn bei Schwangeren sieht man den Babybach miminal ab dem 4. Monat. du hast also entweder einfach mal einen leicht aufgeblähten Bauch, viel gegessen oder getrunken. Wenn man sich Gedanken bzw. Sorgen macht, dass man schwanger sien könnte erschienen öfters auch ähnliche Sypmtome, weil man in dieser Situation sehr auf den Körper achtet und er sehr im Stress ist. Eine Schwanerschaft ist möglich, aber in meinen Augen nicht sehr wahscheinlich.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, abwarten und schauen was der Termin beim Frauenarzt bringt. Liebe Grüße und viel Glück beim FA :-)

Da muss ich dir widersprechen - bei sehr zierlichen Personen, sowohl auch bei Mehrlingsschwangerschaften oder Zweitgebärenden kann man schon ab dem 3. Monat ein leichtes Bäuchlein erkennen ;-) Aber nach 4 Wochen auf keinen Fall ^^

0

Also eins vorab, so zeitig sieht man noch keinen Babybauch. Wenn du so früh schwanger sein solltest, könnte es eher ein Blähbauch sein. Laut deiner Beschreibung könnte es durchaus möglich sein, da ich genau eine Woche vor NMT (nächster Menstruationstermin) diese Anzeichen auch hatte. Jetzt leide ich unter PMS (prämenstruelles Menstruationssyndrom) dadurch habe ich jeden Monat eine Woche vor NMT Anzeichen einer Schwangerschaft, die aber nur Anzeichen meiner nächsten Periode sind Das heißt : Einfach mal nen Test machen.

Fühl doch mal! Wenn der "dickere" Bereich sehr weich ist, dann könnte das Speck sein, aber man kann ja nie wissen, eine Schwangerschaft wäre denke ich trotzdem nicht auszuschließen (Mann kann ja auch durch die Schwangerschaftsgelüste zunehmen) - allerdings hattest du den Sex am 12.12., das würde ja bedeuten dass du im ersten Monat schwanger wärst? Und so wie ich das weiß, sieht man erst ab dem dritten Monat erste Rundungen, so wie sie bei dir sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, im Notfall würde ich mal einen Schwangerschaftstest machen und zum Frauenarzt gehen :) Viel Glück :) (Also das Glück gilt deinem Ziel, nicht dass du nicht schwanger bist, ich weiß ja nicht ob du Mami werden willst oder nicht)

Der bauch ist hart.

Test wird heute beim fa gemacht... und nein ich möchte eigentlich noch nicht so jung mutti werden desswegen hoffe ich mal das beste.

Danke :)

0
@bimbolino98

Wenn der Bauch hart ist, hört es sich eher nach einem Darmverschluss/einer Verstopfung an, als in der kurzen Zeit nach einer Schwangerschaft.

0

Eine Schwangerschaft kann ich nicht ausschließen, da ich keine Ärztin bin und dich nicht untersuchen kann. Diese Symptome und dein "dicker" Bauch sind aber eher nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung zu bringen, da sich so früh normal keine derartigen Symptome einstellen. Der Bauch wird für gewöhnlich auch erst nach ca. 4 Monaten etwas dicker...

Was möchtest Du wissen?