Schmerzen beim Stuhlgang?

5 Antworten

Es könnte sich um eine Venenthrombose handeln ; sog. falsche Hämorrhoiden . Die können nässen , jucken aber auch bluten . Am Anfang sind sie weicher , härten dann aus und bauen sich langsam ab . Parallel können aber auch kleine Hämorrhoiden vorhanden sein . Salben vom Arzt oder aus der Apotheke helfen sehr gut . Ansonsten weiche Sitzunterlagen , den Bereich gut trocken halten und vielseitiger Sport . Und eventuell noch etwas mehr trinken , damit alles weicher ist ; sowie beim Stuhlgang keinen Druck ausüben zum Schonen des Bereichs .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es vielleicht sein, das Du Hämorriden vielleicht hast ?

Weil Jucken, Brennen im Analbereich kann auf Sowas hindeuten.

Das Du dann Schmerzen beim Stuhlgang hast kann auch ein Grund dafür sein.

Ich würde Dir echt empfehlen mal zu einem Facharzt für Proktologie mit den Anliegen zu gehen, der schaut sich es dann alles genauer an und kann Dich am besten dann auch Beraten.

Mir hatte man Damals eine Intim-Wund-Salbe dafür Verordnet gehabt, die hatte mir echt gut geholfen gehabt, so das ich es nach einigen Tagen alles Weg hatte.

Da ich als Frau echt sehr auf meine Körper und intim-Pflege auch achte. Deshalb finde ich Hämorriden auch echt Grausam, weil es ein Unangenehmes Gefühl nur ist.

Eingefangen hatte ich es mir Damals mal als ich auf ein Großen Bahnhof in Kassel-Wilhelmshöhe auf eine Sanitäre Anlage-WC gegangen bin in Hessen und seit dem meide ich auch auf Zugfahrten WC an Bahnhöfen. So gehe ich nur wenn es wirklich dringend sein muss und nehme immer dann Desinfektions-Spray mit.

Falls es keine Hämorriden sein sollten bei Dir kannst mal zum Gastroenterologen mit deinen Anliegen gehen, den es kann mehre Ursachen haben, deine Symptome.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu Deinem Hausarzt, er kann Dich zum Gastro Enterologen , oder Proktologen überweisen.

Aber vielleicht ist das nicht nötig und er kann Dir helfen.

Um den Stuhlgang relativ geschmeidig zu halten kann ich Dir Glycilax Suppositorien empfehlen, sie helfen, den Toilettengang schmerzfreier zu haben.

Gute Besserung

Hallo,

als Notfallsanitäter kann ich dir ein paar mögliche Erkrankungen aufzählen, die auf deine Symptomatik zutreffen.

Die Analvenenthrombose, dabei handelt es sich um ein Blutgerinnsel, das in den allermeisten Fällen eine Vene im Anus oder an dessen Rand verstopft. 

Jedoch können auch Entzündungen der Darmschleimhaut, Hämorrhoiden oder Scoville der Grund dafür sein.

Schmerz ist auch vielseitig zu beschreiben, ist der Schmerz am After Ausgang oder fühlt sich der Schmerz eher nach innen gezogen an?

Fakt ist: Geh am besten zum Arzt, der wird dir da weiterhelfen. Wird bestimmt nichts wildes sein.

Liebe Grüße!

EDu solltest einfach mal damit zum Arzt gehen!

LG und gute Besserung