Schlafparalyse?
Mein Freund hat bei mir am Wochenende übernachtet und er hatte eine Schlafparalyse weil ich es nicht mit bekommen habe das er seine Augen offen hatte.
Ich habe ihn später dann gefragt warum er sich nicht bewegt hat oder was gesagt hat
er hat dann gesagt das er eine Schlafparalyse hatte.
Er hat mir dann gesagt das er sich bei sowas nicht wirklich bewegen kann sondern klein anfängt bei den fingern
Meine Frage ist jetzt: Was macht man wenn man eine Schlafparalyse hat oder wenn jemand eine Schlafparalyse hat was mache ich dann. Und ob ich da überhaupt was machen kann?
5 Antworten
Hallo also wenn du eine hast, dann bleib ruhig das gibt sich meist gleich und kommt einem länger vor, als es wirklich ist. Am Besten du atmest tief und ruhig ein und aus, denn die Atmung kannst du immernoch steuern. Dein körper wird dann "freigeschaltet" ;)
LG Rose :)
Viel machen kannst du selbst nicht.
Man muss abwarten und Ruhe bewahren. Am besten redest du mit deinem Freund und sagst ihm das alles okay ist. Das beruhigt die Person die so eine Paralyse hat.
Wenn jemand das hat, ist es am besten ihn versuchen aufzuwecken, wenn er nicht reagiert, stellst du ihn am besten auf, dadurch befreit er sich bestimmt.
Danke weil ich nicht wirklich wusste was ich machen soll
:D...Meinst du dieses Taubheitsgefühl am ganzen Körper? Das ist Fieß, hat aber jeder mal...gar nichts machst du da. Abwarten. Nach paar Minuten löst es sich von selbst.
Ist aber nichts schlimmes...
soweit ich nachgelesen habe, ist das Gehirn nicht ganz wach dabei, also fasse ihn nur sanft an und streichel zb langsam runter damit das Gehirn die Bewegung wieder aktiviert.
das ist nicht nur Taubheit das is ne richtige Krankheit... und auch keine kribbelnden oder eingeschlafenen Gliedmaßen.