Scheidensekret kommt immer raus

10 Antworten

Das ist ja nun nichts Unnormales: dafür sind schließlich extra die Slipeinlagen auf dem Markt.

Binden, Tampons -> während der Periode

Slipeinlagen -> sehr schwache Blutungen, Ausfluss

Tipp: transparentes bis Milchiges Scheidensekret ohne unangenehmen Geruch, grieseligen Ausfluss oder Jucken, bzw Rötungen ist ein Zeichen einer gesunden Scheidenflora. Da unternimmt man nichts gegen. Auch ein dezenter, nicht unangenehmer Geruch ist normal und gesund.

Bitte lass also die Finger von Intimseifen, Cremes, "desodorierenden" Deos und benutze keine Parfums oder normale Deos an dieser Stelle.

Auch wenn da "für die weibliche Intimzone" drauf steht, ist das nichts weiter als überflüssige Geldmache und macht dich im Zweifel sogar krank (Pilzinfektion, Entzündung etc).

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Ausfluss extrem wird oder ein unangenehmer Geruch dazu kommt, oder ein anderes oben genanntes Anzeichen, dann geh zum Gyn, der kann dir da weiter helfen (und wird vermutlich eine Waschlotion aus der Apotheke, Sagella zum Beispiel empfehlen, bei einer Akuten Infektion auch ein Medikament verschreiben)

Übrigens können sich Softdrinks, Fettreiches Essen, Nikotin, Kaffee, viel Sitzen, Übergewicht und eine extreme Verwendung von Kosmetika so wie das übermäßige Benutzen des Solariums negativ auswirken, ohne das direkt Probleme vorliegen.

Nooub 
Fragesteller
 18.01.2014, 21:15

Also schätze ich mal, das ich eine gesunde Scheidenflora habe :) Das finde ich schon mal sehr gut. Aber mir wurde vorgeschlagen, einfach gute und milde Seifen zu benutzen. Ich habe mir auch eine gekauft. Sie ist eigentlich für Babys gedacht(Ganz Körper). Aber man sagt das sie besonders gut auch für die Scheide geeignet ist.

0
user2497  18.01.2014, 21:49
@Nooub

Dann hat dich jemand ganz falsch informiert:

Man sollte die Scheide grundsätzlich nicht mit Seife reinigen, egal wie mild diese ist.

Die Reinigungslotions aus der Apotheke sind auf den ph-Wert der Scheide abgestimmt (der auch durch die mildestes Seife noch gestört werden kann) und zeichnen sich zudem durch Inhaltsstoffe wie Salbei, Thymian, Ringelblume und vor allem Milchsäurebakterien aus.

Eine Gesunde Scheidenflora braucht aber eigentlich überhaupt keine Reinigung mit Lotions, sondern da reicht klares Wasser (bitte keine Spülung) eigentlich vollkommen aus, schließlich reinigt sie sich (wie du ja merkst ;) ) kontinuierlich selbst.

Ich muss gestehen, dass ich ein Opfer diese falschen Erziehung bin, schon mit seife, am besten mit Seifenschaum zu waschen und mich schmutzig fühle, wenn ich mich dort nur mit Wasser wasche. Das ist eigentlich für mich der Hauptgrund, auf diese Lotions umgestiegen zu sein, das und die ständigen Infektionen, die ich seit dem ich keine seife mehr benutze, plötzlich nicht mehr habe.

0
user2497  18.01.2014, 21:50
@user2497

Oh und natürlich gilt: man wäscht auch nur den äußeren Intimbereich, da wurde ich nämlich auch falsch aufgeklärt ;)

0

Wahrscheinlich hast du eine harmlose Infektion. Die kann man sich nicht nur beim Sex holen, sondern auch im Schwimmbad oder beim Fummeln mit Schmuddelfingern.
Du musst zum Arzt! Er fragt nicht, woher du es hast, sondern verschreibt dir ein Medikament. Dann ist es bald weg.

Unbehandelt wird es schlimmer.

Ich würde mal sagen, das ist normal. Habe ich auch. So weis, nennt sich das Weißfluss und es sollte auch einige Zeit vor der ersten Regel einsetzen, ist jetzt also nicht besonders beunruhigend. Wenn es dich sehr stört, kannst du es mal mit ganz dünnen Slipeinlagen versuchen. Wenn der Ausfluss aber eine seltsame Farbe hat oder unangenehm riecht, solltest du zum Arzt gehen. Hoffe ich konnte dir helfen Lg

Das ist ganz normal. Nennt man auch Weißfluss. Falls deine Periode noch nicht eingesetzt hat, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie in den nächsten zwei Jahren einsetzen wird, allerdings haben auch Mädchen, die ihre Periode bereits haben, trotzdem den Weißfluss. Den Weißfluss hast du unterschiedlich arg, normalerweise merkt mans nicht, aber manchmal eben schon. Ist also völlig abhängig davon, ob du erregt bist oder nicht.

die scheide ist eigentlich immer feucht und das ist gut denn es muß gesund bleiben und dafür scheidet der körper sekret aus um alles fern zu halten was da nicht hingehört

mach dir nichts draus das wird sich einpegeln sobald alles okay ist, also dein körper möchte etwas abstoßen und sich schützen ist okay

vieleicht machst du etwas falsch bei der selbstbefriedigung? am besten nur gleitgel benutzen das dafür hergestellt wird

und nicht so viel seife bei der intimpflege sondern viel wasser zum abspülen benutzen