Sammelumkleide im Schwimmbad?

11 Antworten

In der Umkleide läuft man nicht lange herum. Man geht da einfach nur rein, zieht sich um, trocknet sich vorher vielleicht noch ab und geht wieder raus. Natürlich ist man dabei dann zwischenzeitlich nackt.

Eine Sammelumkleide kann man grundsätzlich in jedem Alter benutzen, aber wenn du das nur machen willst, um dich umzuschauen, solltest du es lieber lassen.

Sammelkabinen sind in den meisten Schwimmbädern für Schulen, Vereine und Familien gedacht. Man darf sich aber in manchen Bädern auch als einzelner Gast zu bestimmten Zeiten dort umziehen. Dort wird nicht nackt rumgerannt, sondern sich kurz umgezogen.

Wer zum Spannern dort reingeht und dabei erwischt wird, fliegt achtkantig mit Hausverbot raus. Dem volljährigen Opfer des Spanners bleibt selbstverständlich freigestellt, Strafanzeige zu erstatten. Bei minderjährigen Opfern wird die Polizei vom Schwimmbadpersonal eingeschaltet. Solch ein Verhalten ist nicht tolerabel und kein Schwimmbadbetreiber will in den Ruf kommen, dass sich Perverse in seinem Bad herumtreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel sind die Sammelumkleiden nicht so stark besucht. DIejenigen die da sind, haben aber meist kein Problem mit nacktheit und ziehen sich einfach entspannt um. Es gibt aber auch welche, die sich da hinterm Handucht umziehen.

So oder so kannst du da in jedem Alter rein gehen, da gibt es keine Grenzen oder Vorgaben. Und klar, so nen Blick wirt fast jeder mal. Mehr als das solltest du aber nicht machen, denn die Umkleide ist nun wirklich nicht zum spannen gemacht!

Klar manuss sich ja irgendwie umziehen einige versuchen was zu verstecken andere laufen da ganz ohne alles Rum und schämen sich nicht. Hängt halt von den Personen ab. Wenn ich privat schwimmen gehe, gehe ich meisten in die Sammmelkabiene und ziehe mich ganz gemütlich um ohne was verstecken zu wollen. Meisten sind auch nicht so viele Leute dort sodass man eigentlich ungestört ist. Das Alter ist egal ich bin zum Beispiel jetzt 13 und gehe darein. Mit guten Freunden mache ich das auch meistens aber wenn ich sie nicht so gut kenne gehe ich lieber in eine Einzelkabine, weil ichich dann wohler fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei unserer Sauna/Therme gibt es einzel umkleiden aber auch gemischt umkleideräume! viele ziehen sich auch direkt an den Spinden aus und um!

da dort der thermenbereich komplett nackt ist kein problem wieso sich da nicht schon beim umziehen nackt sehen!