Rüssel an der vorhaut?

7 Antworten

In Deinem Alter ist es völlig ausreichend,ja komfortabel,wenn Deine Vorhaut eng ist.Diese braucht im erregten Gliedzustand gar nicht zurück gezogen werden ( können.) Die einzige Einschränkung wäre,Du hast Gliedversteifungen oder möchtest SB machen,das kannst und darfst Du auch in Deinem Alter,und Du hast nicht nur ein Druckgefühl sondern Schmerzen.Nur in diesem Falle solltest Du Dehnübungen ( googeln) der Vorhautspitze quer,und der Vorhaut (längs) zurückschieben bis zum Druckpunkt auf der Eichel machen.

Die Vorhaut ist aber in der Lage sich auch längs zu dehnen.Die Reinigung der inneren Vorhaut und der Eichel kann man z.B.mit dem Duschstrahl erreichen.So kannst Du kein Smegma ( Ablagerung von Hautresten / Urin / Stofffusseln) bekommen.

Ich schreibe Dir hier unaufgefordert und verspätet,weil Du von anderen (leider)einen Bullshit bekommen hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, was du mit Rüssel meinst, aber egal

Aber wenn die Vorhaut auch mit probieren nicht zurückziehbar ist, gibts mal Probleme - das tut beim Sex nämlich weh und zwar anscheinend ziemlich heftig.

Ein Arzt wäre deshalb sicher sinnvoll, bevor du diese Erfahrung machen musst. Was meinst Du ist peinlicher? Ein Arztbesuch jetzt oder in ein paar Jahren bei Deinem ersten Schäferstündchen vor Schmerz schreien (und dann mit roten Ohren gestehen, dass das nix wird?)

Spinni07 
Fragesteller
 18.09.2018, 20:41

Jaaaaaa eher das 2te

0

1.) Das sich da so ein Rüssel bildet ist nichts schlimmes.

2.) Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose. 

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht. 

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen. 

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. 

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision. 

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Manche haben so einen "rüssel" wie du ihn beschreibst, das ist nicht weiter wild, aber das die Vorhaut nicht drüber geht, wenn er steif ist, sollte unbedingt mal vom Arzt begutachtet werden. Keine Angst, sowas bedeutet nicht automatisch, dass du beschnitten werden musst. Es gibt super Therapien mit Salben und Dehnen. Wenn es etwas ausgeprägter ist, gibt es auch Vorhaut-erhaltende Operationsmethoden... Eine komplette Beschneidung sollte immer die letzte Wahl sein. Je früher du dich mit deinem Problem deinen Eltern bzw, dem Arzt anvertraust, desto weniger Probleme wirst du später haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Urologen der kann dir genaueres sagen.