Rot- braunes in der Unterhose aber keine Periode?

6 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo,

es ist an der Zeit, sich über Tampons, Slipeinlagen und/oder Binden Gedanken zu machen und sich welche zu besorgen, denn das sind "Vorboten" zu deiner Periode. Bis sich im Körper alles eingespielt hat, damit es zu richtigen und regelmäßigen Blutungen kommt, dauert es normalerweise einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie nicht weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgender Webseite nach, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden.

https://www.herzensschwester.de/.

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Hi liebe Tamara :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach Schmierblutung.
Schmierblutung kommt meistens kurz vor der ersten Periode. Du solltest dich schon mal auf deine Tage vorbereiten:)

War wahrscheinlich eine schmierblutung. Das haben viele Mädchen kurz bevor sie ihre Tage zum ersten Mal bekommen. Besorge dir am besten schon Mal Binden/Tampons. Wahrscheinlich ist es bald soweit

LG

Die erste Periode kommt nicht wie auf Knopfdruck. Das war sie dann wohl schon :) lg