Problem zu früh kommen?

5 Antworten

Hallo saijaa08,

die Problematik scheint mir eher in Erwartungshaltungen, die man an sich selbst, an einen Erfolg bei potentiellen Sexualipartnerinnen oder auch von denen gestellt, hat. Das kann Stress bedeuten, wo sich die Zeit unterbewusst bis zum Vulkanausbruch, wie ich gern sage, verkürzt, damit auch alles schnell "erledigt" ist.

Der Stress kann in dem speziellen Fall schon entstehen, wo eine Frau - gegenüber so manchem gesellschaftlichen Paradigma - als Sexualpartnerin acht Jahre älter ist.

Das Alter kann mit einer Assoziation an Erfahrung - im Vergleich mit noch eher jugendlichen 18 Jahren - auch wieder Stress bedeuten: einer Erfahrung nicht gerecht werden zu können.

Auch wenn es vielfach bei vielen Menschen den Eindruck erweckt, wir suchen nicht den "Mause-Star". Es geht in der Sexualität, auch wo viele nur nach eigenen Bedürfnissen suchen, um etwas Gemeinsames in Empfindungen und Gefühlen, das man sich gegenseitig wie sich selbst schenkt. Und das sei nicht von einem Alter abhängig, sondern lebt nur aus der Einheit, die die Menschen wahrnehmen dürfen.

Somit würden sich schon Erwartungshaltungen wie Themen mit dem Altersunterschied auflösen.

Dann kommt es nicht darauf an, wann der Vulkanausbruch erfolgt, sondern, wenn er erfolgt, ist er ein Ausdruck von eigenem Gefühl, das sich damit teilt.

Nur - rein körperlich gibt es im Anschluss an den Moment eine kleine Ruhezeit - und so wäre ein magic moment innerhalb kurze Zeit schon auf Pause - was eher schade sein mag.

Diese Pause darf ruhig sein. So mag z.B. die Frau immer zu dem Mann gehen, Hand anlegen oder auch mit ihm verschmelzen, um einen Vulkanausbruch zu erreichen. Das Gefühl ist ja dann da. Nach etwas Pause mag sich der Mechanismus wieder "erholt" haben, aber die "Magmakammer" ist noch nicht wieder gefüllt. So macht es umso mehr Spaß, wieder miteinander zu verschmelzen.

So darf es immer wieder und wieder in solchen gemeinsamen Momenten sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu früh kommen ist doch nichts schlechtes… hab gehört dass es als Kompliment für den Gegenpart steht… also mich würde es nicht kratzen ob ich zu früh komme oder nicht… schließlich ist Sex kein ausschlaggebendes Argument für Zweisamkeit (es gibt auch andere Dinge als Sex, die auch Spaß machen)

Du kannst entweder in dem Moment kurz innehalten, bis Du Dich etwas abreagiert hast oder einfach danach eine zweite oder dritte Runde einlegen, dann brauchst Du automatisch länger, um zu kommen.

Kenn ich gut, lidocain Salbe kann dir vielleicht auch helfen, doch als erste Maßnahmen würd ich dir empfehlen lies dich ein in techniken welche den orgasmus hinaus zögern können, bis hin dazu das du dir vorm sex selbst noch einen runter holen kannst, lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer normal sollte es nach paar mal normal funktionieren


saijaa08 
Fragesteller
 10.05.2023, 12:04

Prinzipiell schon…

auch nach mehreren malen, nicht hintereinander, aber an verschiedenen Tagen verbessert sich nichts.

1