Penis?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig. Ich lebe seit über zwanzig Jahren in einer schwulen Ehe. Und auch davor hatte ich ungezählt viele steife Dinger anderer Jungs und Männer in der Hand; zudem auch beruflich immer mal; schlaff sowieso täglich (bin Facharzt für Urologie und Andrologie).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Guenther41  04.05.2025, 14:26

Kommt es auch vor,daß du in deiner Eigenschaft als Facharzt einen Patienten untersuchst und er dabei eine Erektion hat? Wie reagierst du?

GiladBerlin  04.05.2025, 15:31
@Guenther41

Das kommt sehr selten vor. Die männlichen Patienten sind in aller Regel viel zu angespannt oder sogar aufgeregt, wenn sie sich beim Arzt ausziehen sollen und er dann sogar insbesondere die Genitalien untersucht. Zumeist ist dann alles auf sein Minimum geschrumpft, sodass - was sehr selten mal erforderlich ist - eine für eine bestimmte Untersuchung nötige Erektion vom Patienten selbst gar nicht provoziert werden kann, sondern durch eine Spritze künstlich „hergestellt“ werden muss.

Wenn doch mal eine spontane Erektion zustande kommt, dann „übersehe“ ich das normalerweise; falls ich ein starkes Peinlichkeitsgefühl des Patienten bemerke und er sich zu „rechtfertigen“ versucht, mache ich eine scherzhafte, keinesfalls verletzende Bemerkung, um die Spannung und Peinlichkeit zu lösen.

Guenther41  04.05.2025, 15:56
@GiladBerlin

Und was wenn dem Patienten das nicht peinlich ist,sondern deine Brührungen offensichtlich als wohltuend empfindet.

GiladBerlin  04.05.2025, 16:51
@Guenther41

Sollte das wirklich vorkommen, so werde ich meine zur Untersuchung bzw. Behandlung nötigen Berührungen notwendigerweise so gestalten, dass dem Patienten bewusst bleibt oder wird, dass er beim Arzt ist.

Guenther41  04.05.2025, 17:01
@GiladBerlin

Das ist die von einem Arzt erwartbare Reaktion.

Habe das allerdings bei einem Dermatologen einmal anders erlebt.

Vom besten Freund nicht aber schon viele andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...gibt nichts was ich nicht probiert hätte!

Nein, und will ich auch niemals.

Nein das will ich auch gar nicht