Platonisch und romantisch lieben?

5 Antworten

Asexuelle Paare tun das ständig. Also klar geht das.

LouShuvi 
Fragesteller
 03.08.2023, 16:58

Ja, nur wenn man nach Definitionen der platonischen Liebe sucht, wird körperliche Intimität allgemein ausgeschlossen. Aber es gibt ja Asexuelle, welche trotzdem das Bedürfnis nach körperlicher Nähe in Form von Umarmungen und Kuscheln und ggf. auch Küssen haben.

Daher war ich verwirrt

0
11marion11  03.08.2023, 17:22
@LouShuvi

Ja, in der Tat. Es geht ja um sexuelle Absichten. Umarmen tue ich auch meine Eltern oder meinen Freundeskreis, da habe ich auch keine sexuellen Absichten.

0

Ja, würde ich schon sagen. Es gibt ja auch viele Paare die gleichzeitig auch beste Freunde sind.

Mein Mann ist gleichzeitig mein Freund.

Also falls du das meinst: ja, klappt.

Ja glaube schon

Ich meine man kann sich ja rein körperlich begehren wieso nicht andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen mit BDSM und Petplay.

Es kommt darauf an, was man unter romantisch versteht.