Pille Unregelmäßige Uhrzeit?

4 Antworten

so etwas steht immer in der Gebrauchsanleitung. Bei jeder Pille gibt es ein Zeitfenster, welches du nicht überschreiten darfst. (Bei mir sind es beispielsweise 12h). Ich würde dir aber trotzdem raten, dir eine Zeit auszumachen. Stell dir ein Wecker oder Erinnerung am Handy, es gibt auch Pillen-Apps.

Wenn ich schon lese... "er hat ja vorher rausgezogen"... Glückstropfen sagt euch allen wohl nichts mehr, oder?
Die Pille ist relativ flexibel, wenn man im Rahmen von ein paar Stunden in der Einnahme schwankt. Mehr als 6 Stunden würde ich als schwierig empfinden, ist aber auch abhängig vom Körper. Bei Durchfall, Erbrechen oder Einnahme anderer Medikamente kann es passieren, dass die Pille nicht wirkt! 


Kabeltante1266  04.07.2018, 11:47

Man sollte das Thema Verhütung trotzdem so ernst nehmen, dass man sich auch eine regelmäßige Einnahme-Zeit angewöhnt, denn die Regelmäßigkeit verhütet (Achtung, Wortwitz), dass man durch die Gewohnheit mal eine vergisst. Und richtig, der Lusttropfen ist auch beim Rausziehen gefährlich.

1

Hallo,

Ein paar stunden früher oder später sind nicht schlimm WENN du in deinem Zeitfenster bist

Etwaiger Mikro- und Minipillen haben 12 h

Zoely und Yaz 24

und Minipillen mit Levonorgestrel 3h

LG pvris15

Solange zwischen zwei Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen, bist du weiter geschützt. Aber du solltest schon schauen, dass du die Pille zumindest immer zur selben Tageszeit nimmst. Auf die Stunde genau muss man sie nicht nehmen.

Warum eigentlich tut ihr euch das mit dem "vorher Rausziehen" an? Erstens ist das sowieso keine sichere Verhütungsmethode (googele mal "Coitus interruptus") und zweitens bist du durch die Pille doch ausreichend geschützt, selbst wenn er in dir kommt. Das mit dem vorher Rausziehen mindert lediglich den Spaß am Sex.