Pille danach genommen aber wieder GV mit Kondompanne und in mir gekommen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,
also die Pille danach soll und kann ja deinen Eisprung verschieben, wenn er noch nicht stattgefunden hatte. Ganz genau kann man es aber nicht wissen, auf welchen Tag /welche Zeit genau dein Eisprung dann verschoben wurde. Die Eireifung setzt dann einfach wieder von neuem ein. Ob du also jetzt am 24. Zyklustag fruchtbar warst, das ist ungewiss. 
Ich denke, du musst nun abwarten, bis du einen Schwangerschaftstest machen kannst. So ein Test ist zuverlässig und aussagekräftig, wenn mindestens 18 Tage vergangen sind seit gestern.
Die Pille danach wirkt insgesamt in deinem Körper schon noch nach, dein Zyklus kann durch die hohe Hormondosis durcheinander sein und anders verlaufen als gewohnt.
Melde dich doch gerne wieder, wie es weiter/ausgegangen ist.
Wünsche dir viel Geduld!

Habe heute meine Periode bekommen, bin sehr erleichtert und hoffe dass jetzt alles gut ist. Danke für deine Liebe Antwort!

0

An deiner Stelle würde ich morgen früh beim Frauenarzt anrufen und dem Arzt die Situation schildern. Dadurch dass du die "Pille danach" zuvor genommen hattest, hast du einen späteren Eisprung gehabt. Wann der jetzt genau war, weiß wenn dann der Arzt. Wenn du den Eisprung schon hattest, wird eine weitere Pille nichts bewirken. Dann müsst du wohl abwarten, eine Schwangerschaft wäre noch nicht feststellbar.

Ihr solltet andere Kondome verwenden, wahrscheinlich habt ihr die falsche Größe oder sie wurden irgendwie beschädigt. Und für die Zukunft, verschafft euch eine sicherere Verhütungsmethode, wenn du nicht schwanger werden willst.

Mal neue Kondome kaufen ;-)

Wenn du direkt hinterher wieder das Selbe hattest, sollte eine Pille am Tag reichen, da die Hormonbombe dort alles rausspühlt, was evtl in deine Gebärmutter will.

Wenn da ein paar Tage dazwischen liegen, würde ich mal auf dem kurzen Weg den Frauenarzt anrufen und nachfragen, ob eine zweite Pille notwendig ist.

Die Pille danach spült nichts raus, sie verschiebt lediglich den Eisprung.

1
@Moehre119

Sie flutet den Organismus mit Östrogen, daher kann es auch zu richtig üblen Krämpfen kommen. Aber stimmt schon, es kommt kein Sturzbach von Blut die Flure des Overlook Hotel herunter. :-)

0

Warum ist das Kondom gerissen? Bist du oben gesessen und hast dich gedreht also nicht nur rein und raus?

Was möchtest Du wissen?