Penis zu klein und wie messen im stehen oder sitzen?

10 Antworten

Es gibt hier bei gutefrage ja häufig Trollfragen. Manchmal erkennt man es sofort. Manchmal auch nicht. Man kann das ja nicht prüfen.

In deinem Fall glaube ich eher, das es ernst gemeint ist.

Gerade in heutiger Zeit sind viele Jungs und Männer verunsichert, wenn es um die Penisgröße geht. Auch wenn es gar keinen Grund dafür gibt. Natürlich gibt es auch seltene Fälle, wo er wirklich zu groß oder zu klein ist.

Ich war früher, als ich jung war, sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Zu einem großen Teil ist das wohl angeboren. Hat aber auch mit Umwelteinflüssen, wie Erziehung, Mobbing usw zu tun. Über die Penisgröße habe ich mir damals eher weniger Gedanken gemacht. Das war damals wohl nicht so extrem wie heute. Aber alle Jugendlichen fragen sich, ob bei ihnen denn auch alles in Ordnung ist. Bei der Gemeinschaftsdusche nach dem Fußball dachte ich zwar, das ich eher einen kleinen habe, aber das war nicht mein größtes Problem.

Erst viel später, Jahrzehnte später, als es Internet gab, habe ich eher zufällig erfahren, das es verschiedene Kondomgrößen gibt. (Bis vor etwa 20 Jahren gab es tatsächlich nur eine Größe). Ich habe dann ein wenig gegoogelt, und festgestellt, das ich eigendlich sehr große Kondome benötige. Nur von der dicke, nicht von der Länge. Jetzt weiß ich auch, warum das mit den Kondomen so schwierig war.

Ich will damit nur sagen, das man sich bei der Penisgröße täuschen kann. Das es viel mit dem Selbstbewustsein zu tun hat. Und das es für Frauen sehr unwichtig ist. Eine Frau verliebt sich nicht in einen mann wegen der Penisgröße, da gibt es so viele wichtigere Eigenschaften.

Aber viele Pornoverblödete Jungs mit einem angeblichen Riesenpenis behaupten, das die Größe entscheidend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist keine Troll Frage . Ich nutze hier den Vorteil der Anonymität. Anders kann ich niemanden fragen ohne mich zum voll Horst zu machen. Danke für deine Antwort !

0
14 cm und im sitzen 15 Cm

Ziemlich durchschnittlich, also nichts Besonderes.

Wie misst man ihn richtig ?

Oben und nicht von der Seite.

Bei der Methode Bone Pressed Erect Length (BPEL) wird das Lineal bis zum Knochen gedrückt (bone pressed) und der erigierte Penis gemessen: Das hat den Vorteil, dass ein Waschbärbauch keine Rolle spielt (wird oft bei medizinischen Messungen verwendet).

 Bei Bone Pressed Flaccid Length (BPFL) wird der schlaffe (flaccid) Zustand gemessen. Auch bei medizinischen Messungen in Verwendung, da eine Erektion bei Messungen oft nicht möglich ist.

Bei None Bone Pressed Erect Length (NBPEL) wird nur der sichtbare Bereich vom erigierten Penis gemessen. Also die tatsächliche Gefechtslänge in der Praxis.

Kann man wegen sowas zu einem Psychologen gehen ?

Kann man.

14-15 ist super. Klar haben viele mehr. Aber genauso viele haben weniger. Kommt nur anders rüber, weil sich die mit mehr offener zeigen. Im schwimmbad unter der dusche siehst zwar oft größere, was aber faran liegt dass die mit normalem penis wie deinem duschen und sich umziehen. Und die mit großen bleiben länger unter der dusche.

... Zur frage: ja, man kann deshalb zum psychotherapeuten.

Woher ich das weiß:Hobby

Messen vergessen: im stehen das lineal auf der oberseite anlegen.

0

Hat dir deine feste Freundin gesagt, dass er zu klein sei? Nein. Hat dir dein Arzt gesagt, dass er zu klein sei? Nein. Also rede dir doch nicht so einen Mist ein, ändern kannst du sowieso nichts dran, das ist genau so lächerlich wir sich über die Körpergröße aufzuregen. Find dich einfach damit ab. Mal ganz abgesehen davon dass ich schon immer strikt gegen das Messen bin, genau aus solchen Gründen.

Ja wäre im Endeffekt auch echt besser gewesen das nicht zu machen .. Kp was ich jetzt machen soll ..

0
@Asdfghj99

Damit leben? Andere haben unheilbaren Krankheiten und können auch damit leben und finden sich damit ab.😊

Außerdem ist es doch im Endeffekt nicht schlimm was du hast, denk einfach dran das andere weniger haben.

1

Gemessen wird an der Oberseite des Penis vom Schambein zur Spitze. Da der Penis nicht immer gleich erregt ist können die Ergebnisse bei verschiedenen Messungen voneinander abweichen.

Die angegebenen Größen befinden sich im oberen Bereich des Durchschnitts. Vor dem Hintergrund, dass auch die Vagina unterschiedlich lang ist (sieht man nur nicht) können Männer mit größeren Penissen durchaus Frauen beim Sex Schmerzen bereiten. Dieses Risiko ist bei einem Mann mit normalgroßem Penis deutlich niedriger und erlaubt so besseren Sex haben zu können.

Was möchtest Du wissen?