Penis und Scrotum rot und angeschwollen?
Mir ist das verständlicherweise etwas unangenehm, aber ich habe seit Silvester das Problem, dass mein Penis und mein Hodensack komplett rot, angeschwollen sind und jucken. Sie sind auch beide leicht wärmer als sonst und an manchen Stellen ist die Haut sehr trocken und teilweise eingerissen. Außerdem fühlt es sich an, als würde ich zusätzliche Gewichte mit mir herumtragen. Die stellen kratzen oder auch nur reiben brennt.
Ich habe keine Ahnung wie das kommen konnte. Ich lege ziemlich viel Wert auf Hygiene und wenn ich Sex habe, dann benutze ich immer ein Kondom, es sei denn es ist meine feste Freundin und wir sind beide auf STDs getestet. Ich benutze auch kein neues Duschgel oder irgendetwas, das Kontakt zu da unten haben könnte.
Ich bin recht beunruhigt und etwas verunsichert. Aktuell versuche ich es mit Wunddesinfektionsmittel und eincremen, aber das hilft einfach nicht. Ich stehe aktuell sehr im Zwiespalt, ob ich jetzt noch mit dem Bus ins Krankenhaus fahren soll oder mich zu beruhigen versuchen und morgen dann direkt zum Arzt gehen soll. Kann ja einiges sein, laut Symptomcheckern und anderen Internetseiten oder Bekannten usw.
Ich brauche dringend Rat, ich kann mich nicht entscheiden, was ich tun soll. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Reicht es auch, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder doch lieber gleich?
6 Antworten
Das klingt nach einem Symptom das fachliche Hilfe braucht. Vielleicht auch mit Antibiotika oder Cortison. Kein Laie wird dir da eine Ferndiagnose stellen können und schon gar kein Heilmittel empfehlen. Das ist nichts womit man warten sollte. Geh in die Notaufnahme oder so etwas. Wenn da ein Facharzt drauf sehen muss werden die wissen welcher. Verschlimmer es nicht weil du Hemmungen hast. Es ist egal wie und wo du dir das geholt hast es muss behandelt werden. Gute Besserung.
Die genaue Ursache musst du ärztlich abklären lassen. Ob sofort in der Notaufnahme oder morgen beim Hausarzt oder Dermatologen, musst du selbst anhand des Verlaufs entscheiden. Ist es in den letzten Stunden rapide schlimmer geworden, würde ich ein sofortiges Handeln erwägen.
Auf jeden Fall würde ich das Desinfektionsmittel und, je nachdem was du zum Eincremen verwendest, auch das Eincremen sein lassen, um eine weitere Irritation zu vermeiden.
Alles Gute!
Hey,
ich empfehle dir morgen sofort in ein Testzentrum für Geschlechtskrankheiten (STI Schwerpunktpraxis / Checkpoint) zu gehen und dich dort auf alles mögliche testen zu lassen. Das Testzentrum kannst du ganz einfach googlen indem du dort deinen Stadtnamen und dahinter STI Schwerpunktpraxis eingibst. Dafür muss du auch nichts bezahlen denn das übernimmt die Krankenkasse (außer du bist Privat versichert).
TIPP: Bevor du zu dem Test gehst etwa 2 Stunden vorher nicht auf Toilette gehen, da man für einige Geschlechtskrankheiten einen Urintest abgeben muss und dieser nur etwas bringt wenn man viele Bakterien davon im Urin hat ( was erst nach einiger Zeit ist( halt so etwa 2 Stunden )). Wenn du dabei bist die Urinprobe abzugeben dann immer sofort den ersten Strahl abgeben da dort die meisten Bakterien enthalten sind.
WARUM SOLLTEST DU DICH TESTEN LASSEN? :
Du solltest dich testen lassen, da...
"...es sei denn es ist meine feste Freundin und wir sind beide auf STDs getestet."
--> Diese Test können erst nach einer gewissen Zeit eine genaue Aussage machen, da es eine bestimmte Viruslast geben muss damit die Krankheit nachgewiesen werden kann (um diese Viruslast zu entwickeln braucht es einige Zeit ( jenachdem welche Krankheit bis zu 12 Wochen ))
--> Das heißt das deine Freundin Trotzdem eine Geschlechtskrankheit hätte haben können obwohl sie negativ getestet war
"...wenn ich Sex habe, dann benutze ich immer ein Kondom, ..."
--> Das Kondom schützt bei richtiger Anwendung nur vor HIV. Bei allen anderen Geschlechtskrankheiten mindert es nur die Ansteckungsgefahr schließt sie allerdings keineswegs aus. Die meisten Geschlechtskrankheiten übertragen sich durch die Tröpfchen Infektion und vor dieser schützt ein Kondom nur leicht.
DIE BEHANDLUNG DANACH / DAS BESTE VERHALTEN NACH DER BEHANDLUNG :
1.) Du wirst dort erfahren ob du Geschlechtskrankheiten hast und diese werden dann fachgemäß behandelt
TIPP: Kriegst du Antibiotika verschrieben nehme unbedingt die ganze Packung und höre nicht vorher auf. Vielleicht sind deine Symptome vorerst weg (da die Viren vorerst zurück gehalten werden), allerdings werden sie wieder ausbrechen (da sie noch nicht vollständig bekämpft sind). Danach werden diese Viren (wenn du vorher mit der Packung aufhörst) allerdings gegen dieses Antibiotikum resistent sein und es wird dir nichts bringen.
2.) TIPP: Rede mit allen Leuten mit denen du in letzter Zeit Sex hattest darüber und bitte sie sich zu testen. Mache ihnen jedoch keine Vorwürfe, da man nicht immer weiß ob man eine Geschlechtskrankheit hat, da die oft ohne Symptome verläuft.
3.) OPTIMAL: Optimal wäre es wenn du etwa einen Monat nach der Behandlung völlig auf Sex verzichtest und dann erneut noch einen Test machst (dann wärst du komplett sicher). Während der Behandlung auf Sex zu verzichten ist ein MUSS !!
REIHENFOLGE DER DINGE DIE ICH EMPFEHLE:
1.) in ein Testzentrum für Geschlechtskrankheiten (STI Schwerpunktpraxis / Checkpoint) gehen
2.) Auf das Ergebnis warten
3.) Gegebenenfalls Secpartner informieren, damit sie sich testen lassen können
4.) Sollte es keine Geschlechtskrankheit sein bitte nochmal zum normalen Arzt gehen
EIN PAAR HILFREICHE VIDEOS ZUM THEMA GESCHLECHTSKRANKHEITEN:
https://youtube.com/playlist?list=PLK_5hFyvfUQ4VoZVEsTWg6Zm_op-QO6Sn
Vielleicht findest du dich da ja irgendwo wieder.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen stell sie gerne hier unten oder per Privatnachricht.
LG 🤗
PS: Lass das mit dem einkremen und vor allen desinfizieren sein. Es kann gut sein, dass du so das Problem verschlimmerst.
Morgen zum arzt und abklären lassen.krankenhaus is so erstmal unnötig..abfallen wird da so schnell nix.
Wenn es seit Silvester gleich geblieben ist, würde ich morgen zum Arzt gehen, statt Stunden in der Notaufnahme zu sitzen.
Aber du musst selbst einschätzen, wie schlimm die Symptomatik ist. Keiner hier sieht geschweige denn fühlt es.