Was kann ich tun bei Penis Bändchen Riss?

4 Antworten

 Geh zum Arzt, wenn die Blutung nicht aufhört!

Wahrscheinlich ist Dein Vorhautbändchen zu kurz. Deshalb ist es eingerissen, weil es beim masturbieren zu sehr strapaziert wurde.

Die Blutung ist bei so einem Riss oft recht stark, weil an dieser Stelle eine kleine Arterie sitzt, die offenbar beschädigt wurde. Das ist aber kein Grund zur Panik. Meist hört die Verletzung von selber auf zu bluten und heilt ohne Behandlung gut ab. Wenn sie allerdings nicht aufhört, solltest Du zum Arzt gehen.

Taschentuch drauf oder Verband drum wickeln und los. Der Arzt macht Dir dann einen gut haltenden, schützenden Verband mit dem alles gut heilen kann. Genäht werden muss normalerweise nicht.

Ein Riss des Bändchens macht es oft überflüssig, das Bändchen durch einen Schnitt zu behandeln. Ob das bei Dir der Fall ist, kannst Du beim Arzt erfahren.

Oft ist es beruhigend, wenn ein Arzt einen Blick auf das Ganze wirft. Geh also ruhig zur Kontrolle hin, auch wenn die Blutung mittlerweile abgeklungen sein sollte.

passiisthebest 
Fragesteller
 21.03.2016, 21:38

Hi,
Also danke !
Muss ich es reinigen, weil es dann weh tut ? Ist es okay wen ich jetzt schlafen gehe und morgen schau wie es aussieht?

0
Pascal246  21.03.2016, 21:40
@passiisthebest

Bleib lieber noch ca. eine halbe bis ganze Stunde auf und beobachte die Blutung. Wenn du merkst es wird weniger bzw. die Blutung stoppt, mache dir einen Verband drum und geh schlafen und suche morgen mit deinen Eltern einen Arzt auf.

Wenn du aber merkst, die Blutung bleibt gleich oder wird noch schlimmer /mehr, musst du heute noch zum Arzt bzw. in die Notaufnahme.

0
JaWin911  24.10.2019, 20:13

Normalerweise muss man dann eine OP machen aber wenns geheilt ist sag bescheid. Dann würde ich gerne vorbeikommen und es MIR GENAUER ANSCHAUEN ~<=3 {:

0

War bei mir genauso. Wurde operiert und es wurde durchgetrennt aber alles wieder ok. Du wirst es nicht bereuen

Geh in die Notaufnahme. Am besten in eine wo es auch einen Urologen gibt. Erzähl es am besten deinen Eltern.

Tja da hat das Glück nicht lange gehalten...

Nein spass bei Seite ich würde vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.