Peinlich vor Eltern Jungs nach Hause einzuladen?
Hallo Leute, also irgentwie ist es mir unangenehm wenn ich einen kumpel nach Hause mitnehme.. Also bei freundinnen ist das kein Problem :)) Ich denke jetzt nicht das sie was dagegen hätten oder so, aber ich hab halt noch nie daheim mit einen was gemacht und sie wissen jetzt auch nicht das ich schon so mit jungs abhäng..
Kennt ihr das oder wisst ihr wie ich meinen eltern am besten sag das jetzt eiin junge zu mir kommt?
Achja und ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen! :)
6 Antworten
Hmh :-) ja jetzt geht das halt los mit den jungs.
Deinen Eltern musst du das jetzt nach und nach sachte beibringen das du nicht mehr ihr kleines engelein bist :-D das kann manchmal zu schwierigkeiten führen insbesondere bei den sensiblen müttern.....
mach es ganz einfach wie wenn eine freundinnn kommt. sag bescheid wann er kommt. und fertig. und dann mal die reaktion abwarten
Hey :D
Also meine Idee währe den Eltern einfach mal öfters sagen das du was mit Jungs unternimmst, und dabei immer wieder Betonen das es nur Freunde sind (z.B. Ich wollte heute mit Laura und zwei Kunpels Schlittschuh laufen gehn...) Wenn dein Freund dann zu dir nach Hause kommen soll, kannst du ja einfach das was ihr machen wollt in den Vordergrund stellen (Wieder ein beispiel: Kann Jonas morgen vorbeikommen? Er wollte mir erklären wie man Terraria installiert und...)
LG Alice <3
Das ist immer etwas unangenehm, aber da musst du wohl durch. Wenn deine Eltern generell nichts dagegen haben, dann werden sie sich wohl nicht allzu viel bei denken. Es kommt natürlich darauf an, wie offen du mit deinen Eltern über manche Sachen sprichst, aber du kannst ja einfach sagen "n Kumpel von mir, bzw Name kommt morgen her, ist das okay?" und wenn sie dann blöd gucken sagst du einfach "Das ist einfach nur ein Kumpel." oder so :-)
Ja, also ich hab einfach immer gesagt " Name kommt vorbei, ist das okay?" Als wärs ne Freundin. Das war mir auch immer etwas unangenehm, aber letztendlich wars gar nicht schlimm, und meine Eltern hatten auch kein Problem damit.
Ich habe zwei ältere Schwestern und kann das relativ gut nachvollziehen. Je nach dem wie deine Eltern gestimmt sind, ob religiöse Hintergründe oder moralische (Pseudo)-Werte vorhanden sind. Ich gehe davon aus, dass sich deine Eltern nicht an religiösen Gedanken oder moralischen Pseudowerten beziehen.
Solange du nicht jede Woche einen Neuen mitbringst, sich deine Kumpels bei dir auch benehmen, mit Höflichkeit und Anstand, werden deine Eltern sicher nichts dagegen haben.
Dennoch wäre es ratsam, du redest mit deinen Eltern im Voraus zu diesem Thema. Einfach um Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen.
Mach doch einfach was mit ihm. Deine Eltern werden ihm schon nicht die Türe vorm Gesicht zuschlagen die waren auch mal Jung ;)
Sprichst du schon aus Erfahrung? :) Wenn ja, wie war es dann bei dir`??