Passende Kondomgröße?
Ich habe eine Frage zur passenden Kondomgröße. Meine Freundin und ich wollen seit längerer Zeit zum ersten Mal (für beide auch wirklich das erste mal) miteinander Sex haben und wollen natürlich auch vernünftig verhüten. Wir haben es mehrmals probiert und es funktioniert immer alles gut bis zu dem Punkt, an dem ich das Kondom überziehe, denn dann verliere ich sofort meine Erektion.
Am Anfang hatte sie Sorge, dass es an ihr liegt und sie nicht attraktiv genug ist. Das ist nicht der Fall denn wenn wir es anders machen, also mit Händen oder Oralverkehr funktioniert alles prima.
Ich habe auch mit einem Freund darüber gesprochen, er meinte bei ihm sei es ähnlich gewesen und für ihn war das Kondom einfach zu klein. Daraufhin hab ich nun so gut wie jede Größe und auch mehrere Marken durchprobiert und bin jetzt zu folgendem Schluss gekommen.
Entweder das Kondom passt oben an der Eichel und kurz darunter sehr gut und lässt sich dafür aber nur bis kurz vor der Hälfte des Penises abrollen und ich verliere meine Erektion.
Oder mit einem größeren Kondom lässt es sich bis kurz nach der Hälfte des Penises abrollen und passt dort ganz gut aber hat dafür oben an der Eichel und kurz danach Falten.
Also in kurzer Zusammenfassung habe ich oben so ca Kondomgröße 55 in der Mitte so ca 58 und kurz vor Ende ca 61.
Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass das Kondom schon ziemlich weit abgerollt werden sollte, weil es sonst leichter abrutschen kann bin ich nun ratlos mit der Größe.
Gibt es vielleicht irgendeine Art von Kondomen, die nach unten hin weiter wird?
Wäre super lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
4 Antworten
Ich bestelle sie bei Vinico, die haben Sondergrössen. Aber Falten des Kondoms unter der Eichel finde ich gut weil dann kann sich die Vorhaut auch im Kondom gut bewegen und man spürt mehr und es ist intensiver.
57/60 sollte gut passen und halt soweit es geht. bei mir war es immer so das er sogar härter wurde wenn es zu kelein ist aber das abrollen einfacnicht ging und dann gerissen ist bis ich auf my size gewechselt bin und n paar grössen probiert habe und 64 69 und 72 passen und haben je nach dem ein anderes gefühl und je nach dem was ich in dem moment will nehme ich entweder das eine oder das andere
Messe ihn doch einfach. Maßband für Länge und Umfang und fertig. Die Maße kannst du auf der Seite dann angeben
Hab schon gemessen. Hab gefragt weil bei mir unten und oben ja verschiedene Größen rauskommen
Gibt es vielleicht irgendeine Art von Kondomen, die nach unten hin weiter wird?
Zumindest nicht davon gehört.
Denke aber nicht dass deine Anatomie wirklich so ungewöhnlich ist, dass nichts passt. Größe 55 bis 61 bedeutet einen Unterschied im Umfang von 12 mm an den jeweiligen Stellen. Das ist nicht so extrem ungewöhnlich.
Und wenn du die Größe 58 nimmst, müßte die sich doch unten am Schaft ausreichend dehnen, ohne dass sich das unangenehm anfühlt.
Vielleich hat sich das gerade etwas zur Kopfsache entwickelt, so dass du schon beim Überollen das Gefühl hast, es passt wieder nicht.
Deine Form scheint etwas außergewöhnlich zu sein und offenbar leider etwas ungeeignet für Kondome.
Es gibt auch Kondome für Frauen.
Ansonsten müsst ihr wohl eher eine andere Verhütungsmethode, wie zum Beispiel die Pille in Betracht ziehen
Ja da haben wir schon drüber geredet und es wird wahrscheinlich die langfristige Lösung sein. Aber wir wollen es halt schon etwas länger machen und bis sie ein Termin beim Frauenarzt hat dauert es auch noch. Deswegen sollte das jetzt fürs erste die Lösung sein. Aber danke für deine Antwort
Ihr könntet ja mal ein "Frauenkondom" ausprobieren oder sie kann ja auch die pille gehen sofern es möglich ist
Danke schonmal. Aber welche Größe würdest du mir dann empfehlen? Oder muss ich mich da dann auch nochmal durch alles durprobieren?