ONS nur mit Pille verhütet?

7 Antworten

Die Change schwanger zu werden ist sehr gering. Ich habe eine Zeit lang auch eine Minipille genommen und erst nicht so recht vertraut aber sie erfüllt ihre Wirkung sehr gut. Sie sollte sich eher Sorgen um Krankheiten machen. Nicht nur die schlimmsten Sachen wie HIV sondern auch weniger gravierendere Sachen wie Pilze und so weiter...

Ja die Chance ist ziemlich gering, wenn sie die durchgängig genommen hat. Sie sollte sich eher mal Gedanken um Geschlechtskrankheiten machen, die sind ohne Kondom einfacher einzufangen wie ein Baby.

Sie sollte froh sein, NUR schwanger geworden zu sein. Das geht nach 9 Monaten wieder weg, aber AIDS hat man bis zum Tod... wie dämlich doch so manche Menschen sind. Wobei... das hat ja auch was mit Selbstreinigung zu tun. Die Dummen sterben halt früher aus!

Hallo,

Die Minipille hat einen Pearl-Index von 0,4, das heißt, dass von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit der Minipille verhütet haben, 0,4 schwanger geworden sind. Das macht vier Frauen von 1000.

Vielleicht beruhigt deine Schwester das ja.

Ansonsten sollte sie 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen, wenn sie sich so unsicher ist. Auch ein Test auf Geschlechtskrankheiten beim Arzt wäre anzuraten.

Liebe Grüße

Das Kondom ist bei ONS insbesondere zum Schutz vor möglichen Geschlechtskrankheiten wichtig! Sie sollte  vielleicht generell mal über ihr Sexualverhalten nachdenken...

Wenn sie dieser Plle nicht traut: Es gibt noch 100te andere, die der FA ihr verschreiben könnte.