Ohne Kondom Sex haben und nicht schwanger werden?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Coitus interruptus kann unter bestimmten Bedingungen funktionieren. Möchte man aber auf keinen Fall schwanger werden, ist diese Form der Verhütung nicht sicher genug, da es ja trotzdem passieren kann, dass der Mann sich zu spät zurückzieht bzw. spermienenthaltenden Lusttropfen absondert.


Der Lusttropfen enthält nicht immer Spermien. Unter bestimmten Bedingungen ist er frei davon, weswegen der Coitus interruptus bei einigen Paaren auch sehr gut funktioniert.

Unter normalen anatomischen Bedingungen enthält der Lusttropfen nur dann Spermien, wenn es vor kurzem zu einer Ejakulation kam (dazu zählt auch eine abgebrochene, wenn es sehr kurz vorm Höhepunkt doch nicht dazu kommt, dann kann nämlich dennoch bereits etwas Samenflüssigkeit ausgetreten sein) und die Harnröhre seitdem noch nicht gespült wurde. Ansonsten ist der Lusttropfen frei davon.

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/408234/10107605/

Paare, die sich für den Coitus interruptus entscheiden sind sich meistens des Restrisikos bewusst und nehmen die möglichen Konsequenzen in Kauf.


Wenn du allerdings auf keinen Fall schwanger werden möchtest, solltest du dich um Notfallverhütung kümmern, falls es dafür noch nicht zu spät ist.

Die Pille danach kann je nach Präparat bis zu 72 bzw. 120 Stunden nach ungeschütztem Verkehr eingenommen werden, wobei die Wirksamkeit mit jeder verstrichenen Stunde abnimmt.

Die Spirale danach (im Grunde eine ganz normale Kupferspirale bzw. -kette) kann bis 120 Stunden danach eingelegt werden und hat innerhalb dieses Zeitraums eine gleichbleibend hohe Wirksamkeit von 99 %.


Möchte man - ohne hormonell zu verhüten - aufs Kondom verzichten, kann man mit einem Diaphragma verhüten, sich eine Kupferspirale oder -kette legen lassen oder seinen Zyklus sympto-thermal beobachten und auf diese Weise zuverlässig die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus ermitteln. An den unfruchtbaren Tagen kann man dann auf Barrieremethoden wie das Kondom verzichten.

Diese Alternativen sind deutlich sicherer als der Coitus interruptus und man(n) muss nicht den Geschlechtsverkehr unterbrechen, wenn es gerade am schönsten wird.

LG

also mir wäre diese methode unsicher, aber wenn du die pille sowieso in einem monat nimmst ist es doch kein problem? benutzt einfach weiterhin das kondom bevor er kommt und alles ist gut :)

Smudo1284  22.03.2012, 14:54

aber es geht doch auch um die Lusttropfen. Da wäre vor dem eigentlichen Geschlechtsakt und nicht nur vor dem Kommen das Gummi sinniger!

0

Nein das ist absolut unsicher, wahrscheinlich hatten Deine Eltern eine eher niedrigere Fruchtbarkeit.

AUßerdem ist ein coitus interruptus absolut ätzend!

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lust und Leidenschaft lassen sich oft nicht willentlich beherrschen, sodass der Mann trotz bester Vorsätze oder weil die Frau den Mann nicht „gehen lassen“ will, doch zum Orgásmus innerhalb der Frau kommt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

harharhar ned böse sein, ich lache nicht wegen dir, sondern wegen dem Schwachsinn, den dir deine Mutter so reindrückt - NATÜRLICH kannst du schwanger werden, wenn ihr ohne Gummi vö..., du hast dir bereits die richtige Antwort selbst gegeben: wegen dem berühmt, berüchtigten Lusttropfen, indem sehrwohl aktive Spermien herumschwimmen können...falls du die Pille nicht mehrmen willst, kannst erkundige dich doch wegen Alternativen bei deinem FA (3-Monatsspritze, Pflaster, Hormonstäbchen, Spirale...), du siehst nach dem Gespräch eh, welche Varianten für dich und deinen Körper vertretbar sind.