Offene Wunde an meine Vagina?

5 Antworten

oh das ist ja toll, das dann hier zu teilen, wärst du so lieb , allen noch ein Foto davon zu schicken ? /ironie aus

Wenn es über mehrere Tage so bleibt, solltest du einfach mal schnell zum Hausarzt, auch wenn die derzeit viel zu tun haben. Laut Beschreibung kämen da wohl zuerst in Frage :

  • Furunkel
  • leichte Abszesse
  • normaler MegaPickel
  • Neurodermische Akne o.Ä

Ursachen / Anamnesen sollte hier ein Doktor machen.

Es gibt Cremes und Salben, die innerhalb Stunden das Problem lösen würden..

als Erste Soforthilfe wäre evtl sinnvoll :

ein grosses Pflaster mit BepanthenSalbe zB.

und täglich kontrollieren

Vergiss nicht : es gibt mittlerweile auch Ärzteapps für zuhause, man wird direkt mit einem Arzt per Videochat verbunden...

Gute Besserung !

MfG

Auf jeden Fall nicht mit den Fingern dran rumdrücken oder reizen. Sauberkeit ist jetzt besonders wichtig! Du könntest ein Sitzbad mit Kamilleschaum oder Babybad nehmen und dabei die Wunde vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder Waschlappen reinigen (je nach Lage). Danach lege dir eine Damenbinde oder Slipeinlage (von Mutti) in den Schlüpfer. Wundsalbe schadet vermutlich nicht. Deine Mutter könnte dir einen Arzttermin besorgen. Bis dahin lege dich etwas schlafen.

Es gibt viele Gründe für solch einen Pickel. Abwarten und wenn es sich nicht von alleine gibt, was meistens der Fall ist, zum Arzt gehen.

Sag es doch bitte deiner Mutter, sie kann sich das mal ansehen, das ist auch nicht peinlich.

Manchmal bilden sich solche Entzündungen gerade an DER Stelle.

Ab zum Onkel Doktor!

Könnte eine Zyste oder Furunkel sein. Das muss sich ein Arzt ansehen und evtl. reinigen.