Nur Kuscheln ohne Beziehung und Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube, das es irgendwann zwischen Euch zum Sex kommen wird. Einer ist traurig und tröstet den anderen oder man fühlt sich einsam, hätte Lust auf Sex usw., das passiert dann ganz schnell und alle Bedenken zwecks Freundschaft werden über Bord geschmissen.

Und Du hast vollkommen recht, es würde die Freundschaft kaputt machen, vor allem, wenn sich dann vielleicht doch jemand von Euch beiden verliebt.

Sicher, unter festen Freundschaften nimmt man sich auch mal in die Arme oder küsst sich auf die Wange, aber ihr seid Euch als Freunde halt schon körperlich sehr nahe und da es Dir ja schon sehr angenehm ist und Deiner Freundin auch , wird es nicht dabei bleiben.

Kann es nicht sein, das Du Dich eh schon verliebt hast, es macht schon so den Eindruck und ob es für Deine Freundin nicht auch so ist, wenn sie sich so selbstverständlich immer zu Dir kuschelt.

Wenn Ihr beide wirklich nur Freundschaft wollt, wird Sex diese kaputt machen, aber wenn ihr beide eine Beziehung wollte, freilich ist es dann keine Freundschaft mehr, aber warum würdest Du es dann nicht zulassen?

Ok. Du hast anscheinend keine Lust mehr auf eine Beziehung, aber Du kannst doch nicht ewig alleine bleiben, nur weil Du Angst hast, das es vielleicht nicht klappt. Natürlich ist das immer sehr schlimm eine Trennung, vor allem nach vielen Jahren, aber eine Garantie bekommst Du nie und Du warst in der Zeit Deiner Beziehungen ja bestimmt auch sehr glücklich. Das solltest Du sehen und nicht alles negativ und in Frage stellen.

Deine Gefühle kannst Du eh nicht abstellen, höchstens verleugnen und nicht dazu stehen, aber wäre es so schlimm, sich Neu zu verlieben. Wenn es so kommt, kommt es so, ob Du willst oder nicht und Du solltest keine Angst davor haben oder immer überlegen, ob es klappt usw., sondern Dich diesem tollen Gefühl des Verliebt seins einfach hingeben und geniesen.

Am Besten wäre es, mal mit Deiner Freundin zu sprechen. Wenn es für Dich wirklich überhaupt nicht in Frage kommt mit ihr eine Bindung als "richtige" Freundin einzugehen, dann sag ihr das auf jeden Fall, nicht , das sie sich vielleicht schon Hoffnungen macht .

Sag ihr das auch, das Du nicht möchtest , das es zum Sex kommt beim Kuscheln .

Wenn Ihr so dicke Freunde seid, dann könnte Ihr auch darüber reden. Aber stell es richtig, egal wie Du es siehst.

Liebe Grüssle

Minischweinchen  22.05.2013, 12:14

Lieben Dank fürs Sternchen und alles Gute für Dich/Euch!

0

Wenn sich beide über die Grenzen im Klaren sind und wirklich keine Gefühle eine Rolle spielen..

Warum nicht? Was spricht dagegen?

Könnte kritisch werden - meist verliebt sich doch einer von beiden. Vielleicht solltest Du offen mit ihr darüber sprechen, dass sie sich keine unnötigen Hoffnungen macht.

Hey!

Ja! Es ist möglich. Mein Freundeskreis besteht zu einem Großteil aus Frauen. Meine beste Freundin, verbringt sehr viel Zeit mit mir. Vor einiger Zeit haben wir eine Art Ritual eingeführt. Alle 2 Wochen einen DVD Abend. Im Wechsel darf bestimmt werden. Auch wir kommen uns näher, und schmusen etwas. Wir sind aber nur befreundet. Man kann sagen, so eine Art Bruder - Schwester Beziehung. Wenn man seine Grenzen kennt, sollte es keine Probleme geben.

Natürlich besteht die "Gefahr", dass sich irgendwann Gefühle, über eine Freundschaft hinaus, entwickeln. Doch diese Gefahr, besteht auch bei einer "normalen" Freundschaft. Und wenn sich daraus was entwickelt, ist das auch ok.

Hallo Stallonie,

Ich habe ja schon viele Foren durchlesen um irgendwo eine beschriebene Situation zu finden die meiner sehr ähnelt. Beim lesen deines Textes ist mir aufgefallen wie sehr sich meine derzeitige Situation mit deiner damaligen ähnelt! Da es bei dir schon wieder 2 Jahre her ist wollte ich fragen was daraus geworden ist? Da ich vllt. so besser mit meiner jetzigen Situation umgehen kann. Vielen Dank schon mal! :)