Nicht Beschnitten sein?
Ich bin M15 und würde gerne wissen wie es ist wenn man nicht beschnitten ist, weil ich auch fast nur Junge kenne die Beschnitten sind.
gerne auch mit Alter
Danke !
3 Antworten
Der Unterschied ist im wesentlichen sexuell. Denn zwischen Vorhaut und Eichel ist ein natürlicher Gleitfilm, der die Eichel feucht und sensibel hält. Darauf gleitet die Vorhaut geschmeidig hin und her, beim Sex oder bei der Masturbation. So lässt sich zum Beispiel der Druck mit der Hand nach Belieben steuern, was beschnitten so eigentlich nur mit Gleitgel möglich ist. Zudem ist die Vorhaut und das Vorhautbändchen (das Frenulum) selbst auch erogen. Das ist alles sehr angenehm und fällt beschnitten ersatzlos weg.
Subjektiv gesehen (und deshalb werden die Antworten hier auch sehr stark auseinandergehen) sind die meisten allerdings so und so (trotzdem) zufrieden. Denn es fehlt ihnen ja der direkte Vergleich, da sie entweder beschnitten oder nicht beschnitten sind. Und beschnitten wurden sie in der Regel vor der sexuellen Aktivität als Kind.
Deshalb noch eine Bemerkung, die nicht unmittelbar deine Frage beantwortet, aber eine gute Schlussfolgerung ist: Aus diesem Grund, finde ich, sollte jeder ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und die eigene Entscheidung haben und sollte m. E. von der Beschneidung von Kindern ohne medizinischen Grund grundsätzlich abgesehen werden.
Für Unbeschnittene ist nicht beschnitten sein genauso normal, wie es für Beschnittene ist, beschnitten zu sein.
Da ich beide Seiten kenne, kann ich dir sagen - so viel Unterschied ist da unterm Strich nicht
Das ist - wenn ich da meine eigene Erfahrung schildern darf - irgendwie komisch und eher unangenehm