Nacktheit unter Geschwistern?

10 Antworten

Ich glaube es kommt ganz auf die Beziehung an die man zu deinen Geschwistern hat.... Ein Faktor ist glaube ich auch der Altersunterschied. Mein Bruder und ich haben einen Altersunterschied von 8 Jahren, früher als wir kleiner waren, waren wir zusammen Baden (so wie es viele jüngere Geschwister machen) als wir dann aber älter wurden (bzw. als er in die Pupertät kam) eher nicht mehr. Mittlerweile ist mein Bruder 22. Er hat damit kein Problem nackt in meiner Gegenwart zu sein (sei es im Bad oder beim Umziehen). Ich jedoch nicht. Ich zeige mich generell nicht sehr gerne in der Gegenwart anderer Personen (Familie) nackt. Ich mag das einfach nicht, fühle mich dabei aber auch nicht wohl....

Wir hatten für 3 Kinder ein Bad mit Dusche und Waschbecken. Wenn ja jeder die Badezimmertür abgesperrt hätte, hätten wir es morgens nicht rechtzeitig in die Schule geschafft und abends hätte es ewig gedauert. Also war es Alltag, dass z.B. meine ältere Schwester reinkam, sich auszog und duschen ging, während ich mich noch abtrocknete. Die hat vermutlich nicht mal wahrgenommen, dass ihr zehnjähriger Bruder nackt da stand.

Auch kam keine/r auf die Idee, rauszugehen oder wegzuschauen, wenn sich ein anderes Kind im Zimmer Badehose/Bikini anzog, wenn wir baden fuhren.

Aber extra ausziehen um sich nackt zu sehen war das nicht. Und irgend was sexuelles schon gar nicht.

in meiner family wird schon ewig fkk gemacht, und wir sind im prinzip den ganzen tag über nackend umeinander herum. nacktheit ist für uns kein problem, das sollte es innerhalb der familie aber auch nicht sein. meine mum und sis machen auch kein drama daraus, wenn sie mich mit ständer zu sehen kriegen, passiert öfter am tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an denke ich

also mein Bruder ist jünger und mir macht es nichts aus er kann dann eher was lernen und wird später nicht so verwundert sein was „da“ los ist

Ich finde das völlig normal , spricht ja nichts dagegen