Mythos nackt schlafen?

7 Antworten

Ich schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und kann Dir versichern, dass es sich super gut anfühlt und überdies auch sehr gesund ist, weil unser größtes Sinnesorgan (die Haut) nicht von irgendetwas eingeengt wird und folglich besser atmen kann!

Überdies funktioniert die körpereigene Temperaturregelung bedeutend besser, so dass man besser ein - und durchschlafen kann!

Und wenn man es zu zweit macht, ist es gleich doppelt schön, weil der Körper beim Nacktkuscheln mehr Oxytocin ausstößt und man öfter Lust aufeinander hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es gesund ist kann ich nicht beurteilen. Ich schlafe seit Jahren nur nackt. Finde es als sehr angenehm und schlafe besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe nackt, denke aber das es nicht gesünder ist. Wer lieber mit Klamotten schläft sollte darau achten, dass sie bequem sind, nichts einengen usw., dann ist auch kein Unterschied.

Nackt schlafen gibt es einem das Gefühl von Geborgenheit (Ich sag mal durch die warme Decke z.B.) Wenn man sich geborgen fühlt, fühlt man sich wohler. Also in dem Sinne finde ich ja, definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sauberer, denn der Schweiß wird nicht von der Unterhose aufgesogen, sondern von der Bettdecke, die dafür gemacht ist, wodurch er besser verdunsten kann.