Mit 16 13 cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gcibd,


das Längenwachstum der Genitalien während der Pubertät folgt keinem festen Zeitplan, im Regelfall sind mit 16 die Wachstumsschübe, die Phasen stärkeren Wachstums, abgeschlossen, ein Wachstum ist aber noch bis 21 möglich, insbesondere dann, wenn die Pubertät insgesamt später angefangen hat. Da du mit deinen 13cm in etwa im Durchschnitt der Penislänge erwachsener Deutscher liegst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Das mit dem regelmäßigen Alkoholkonsum solltest du dir nochmal überlegen, denn dieser kann - insbesondere bei größeren Mengen - durchaus Einfluss auf das weitere Wachstum haben, vor allem aber birgt er das Risiko, dass es zu Schädigungen der Gehirnzellen oder anderer Organe kommt.

Anbei noch eine Grafik. die die durchschnittliche altersmäßige Penislänge bildlich darstellt:


 - (Gesundheit und Medizin, Pubertät, Peniswachstum gehemmt)

Kann schon sein dass er nicht mehr wächst...ist halt dann so.

Hallo! Dir fehlen noch 1,2 mm !!! am Durchschnitt in Deutschland und die toppst Du lässig.

Dein Penis hat noch bis 21 Zeit zu wachsen da kann noch richtig viel kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?