Spätzünder Peniswachstum?

2005Jason420  18.06.2021, 15:44

Wann bist du den in die Pubertät gekommen

vikkiv122
Fragesteller

15/16

4 Antworten

Also das er mit 19 so wächst wie in der Pupatät üblich bezweifel ich leider. Vielleicht bist du schon durch, Vielelicht noch nicht. Es wird sich nur mit der Zeit herausstellen.

normal ist er mit 15 oder 16 ausgewachsen, bei Pubertätsspätzündern (denen man das auch deutlich ansieht) kann er aber auch noch bis ca 21 wachsen.

Also mit 19 ist meistens auch bei einem Spätentwickler längst Schluss. Wie spät war denn deine Pubertät? Also wann warst du zum Beispiel im Stimmbruch?

Wie groß ist dein Penis jetzt im Moment?

vikkiv122
Fragesteller

Hallo Gunter mein Guter,

die Pubertät hat bei mir erst mit 15/16 angefangen (Stimmbruch, Behaarung). Bartwuchs ist bis heute schwach ausgeprägt und ich meine dass ich da unten auch noch keine große Veränderung wahrgenommen habe (~13.5) Mein Dad war auch Spätzunder, hat z.B. auch erst im alter von 20/21 gescheiten bart bekommen

Gunther97  18.06.2021, 16:13
@vikkiv122

Also mit 15/16 in den Stimmbruch kommen ist spät, aber innerhalb der normalen Range. Das ist jetzt allerdings auch schon drei bis vier Jahre her. Das Peniswachstum kommt meistens vor dem Stimmbruch.

Der Bartwuchs lässt bei vielen lange auf sich warten. Auch bei Jungs, die ansonsten eigentlich früh in der Pubertät sind. Das hängt weniger mit der Entwicklungsgeschwindigkeit zusammen, als damit, wie stark die Barthaare auf Testosteron reagieren. Bei manchen tun sie das stark und bei anderen kaum.

Mit 13,5cm bist du schon über dem internationalen Durchschnitt. Dieser liegt im steifen Zustand bei ziemlich genau 13cm. Dein Penis ist also schon deutlich gewachsen, aber wahrscheinlich ist das so lange her, dass es zu einem Zeitpunkt war, wo du noch nicht so drauf geachtet hast und ging so langsam, dass du es nicht bemerkt hast.

Vor der Pubertät ist die Penisgröße eigentlich ohne Ausnahme einstellig. Die meisten Jungs liegen wohl so zwischen 5 und 10cm. Du hingegen hast eine absolut erwachsene Größe. Er ist groß genug für alles, was du dir nur vorstellen kannst.

Ich denke, das Längenwachstum in dem Bereich ist abgeschlossen, aber es könnte sein, das er noch etwas dicker wird. Wenn nicht ist es aber auch nicht so schlimm, denn er ist groß genug. Wie groß bist du denn selbst?

vikkiv122
Fragesteller
@Gunther97

Ja erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Kurz vielleicht wie ich zu der Annahme komme: Habe von einigen gehört dass selbst mit 21/22 nochmal ordentlich was ging, aber das steht in den Sternen.

Ich bin 1,74 groß und habe von natur aus eher einen schlanken Körperbau.

Mit 19 dürfte da eig. nichts mehr wachsen, zumindest nicht viel