Mit 13 mastrubieren. Eltern haben mich vielleicht gehört?

7 Antworten

Also, dass Deine Vulva schlapprig wird, wenn Du (zu) viel masturbierst, ist nur ein (falsches) Gerücht, nicht mehr. Das würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen, denn das ist so falsch wie viele andere dumme Geschichten in dem Zusammenhang. Masturbieren ist etwas ganz normales und natürliches und gehört - nicht nur in Deinem Alter - zum Erleben der eigenen Sexualität dazu. Jungs machen das genauso wie Mädchen, jüngere genauso wie ältere. Es geben zwar die meisten nicht gerne zu, aber ich denke mal, dass eine große Mehrheit zumindest hin und wieder masturbiert. Es gibt also für Dich überhaupt keinen Grund, Dich deswegen schlecht zu fühlen oder Angst zu haben, dass deswegen etwas mit Deinem Körper passiert.

Dass Dich Deine Eltern (möglicherweise) gehört haben, ist zwar (aus Deiner Sicht) sicher unangenehm, aber zum einen weißt Du es ja nicht genau, und zum anderen - selbst, wenn sie Dich gehört haben, ist es ihnen sicher nicht fremd, denn sie waren auch mal jung und hatten damals mit Sicherheit genau die gleichen Gefühle wie Du. Ich würde das Thema einfach stillschweigend ignorieren und gar nicht ansprechen. Es ist schließlich Teil Deiner Privatsphäre, und die sollten und werden sie auch respektieren.

Beim nächsten Mal versichere Dich einfach vorher, dass niemand daheim ist, oder zumindest so weit weg ist, dass man Dich nicht hören kann. Ich habe in solchen Situationen dann immer bei der Eingangstüre innen den Schlüssel stecken lassen - dann kann niemand aufsperren, sondern muss anläuten. Und das hörst Du ja dann ... :)

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Hallo

Ich bin 15 und mache es auch regelmäßig. Ich Rede aber mit niemandem darüber, weil meine Freunde zu unreif sind und mit das peinlich ist. Ich stöhne zwar nicht, aber da ich es mit einer elektrischen Zahnbürste an meiner Klit mache, ist es laut. Habe auch Bedenken, dass mich jemand hört. Aber Wenn, es ist doch ganz normal, das zu machen. Das was dir da mit der Vulva erzählt wurde ist blödsinn. SB ist sogar sehr gut. Du lernst deinen Körper besser kennen, es fördert deine Entwicklung und regelmäßige Masturbation führt außerdem zu einem gesünderen Schlaf. Mach dir keinen Kopf, es ist alles gut. Wenn du einen schlüssel für dein Zimmer hast, schließ ab, wenn du es machst, dann stört dich auch keiner aus Versehen.

Antwortgeber704 
Fragesteller
 28.01.2018, 20:59

Meine Eltern sind da gottseidank sehr respektvoll. Ich habe zwar keinen Schlüssel, aber so ein Schild , dass ich auch einfach manchmal an die tür hänge, wenn ich einfach alleine sein will. Dann kommen sie auch nicht rein.

1

Das nennt man Schamgefühl. Ist bei sowas normal. Wenn deine Eltern keine Idioten sind, werde sie dich erst gar nicht drauf ansprechen und so tun als ob nichts passiert wäre. Die wissen genauso, dass es etwas ganz normales ist und zum älter werden dazu gehört. Mach dir keine Sorgen. Spätestens am nächsten Tag ist das vergessen.

Keine Sorge. Das ist ganz normal:) Deine Freunde, Mitschüler, ich und praktisch alle anderen machen das gelegentlich oder öfter mal. Und da es so normal ist, musst du dich auch auf gar keine Fall dafür schämen. So lang du es nicht jedes mal auf die Spitze treibst.
LG♡

Selbstbefriedigung ist etwas selvstverständliches. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Deine Eltern machen das sicher auch oder haben es mal gemacht. Jeder macht es selbst Tiere. Also alles ok. Selbst wenn deine Eltern was gemerkt haben, werden die nichts sagen. Benimm dich wie immer.