Minisiston 20 fem Pillenpause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xx12102014xx,

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht,dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mirnicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.  Die Pille ist eines der sicherstenVerhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme  der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  06.11.2015, 07:25

Danke für den Stern

0

Also wenn du deine Pille immer regelmäßig eingenommen hast und du in den vier Stunden nach der Einnahme nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest oder Medikamente genommen hast, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, dann bist du geschützt. 

Das ist ja das Prinzip der Pille. Der Körper denkt, er sei schwanger. Denn wenn er das schon ist,kann er es nicht mehr werden und stellt auch die wichtigen Funktionen dafür ein. Durch die künstlichen Hormone wird der Eisprung unterdrück und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verringert. Und in der 7 tägigen Pause bist du genau so geschützt, wie die restlichen 21 Tage. Wichtig ist nur, das du weiterhin Disziplin beweist und deine Pille immer einnimmst. Dann kann dir auch so schnell nicht passieren und du kannst auch ohne Kondom Verkehr haben. 

Aber bitte beachte, dass dich das dann  nicht vor Geschlechtskranken schützt. Die kannst du nur mit einem Kondom verhindern. Daher immer auf Nummer sicher gehen, wenn du den Geschlechtspartner wechselt. Gerade HPV kann gefährlich werden und zu Gebärmutterhalskrebs führen. 

Sind wir trotzdem geschützt?

Sollte man sich so eine Frage nocht vorher stellen? Nun könnte es ja zu spät sein. :-/

Die Pille ist ein Verhütungsmittel.