Minecraft, Bausucht.net wie viel ist das wert?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du dort mit Echt-Geld etwas gekauft hast, dann ja! Es ist laut der EULA (den Nutzungsbedingungen von Minecraft) nicht erlaubt jemanden "Vorteile" im Spiel für Hartgeld zu verkaufen, welche andere (ohne Geldeinsatz) nicht bekommen können.

In der Gaming Szene oder allgemein nennt man das "PaytoWin" was in diesem Fall bei Bausucht.net zutrifft, da man nicht nur "rein Kosmetische Dinge" erwirbt, sondern eben Zutritt auf den Server verkauft (volle Slots Zugang). Außerdem bin ich mir nicht sicher in wie fern das Rechts-konform ist. Ratenzahlung für Ränge...OMG!

In den AGBs steht das "ausschließlich an deutsche Staatsbürger verkauft wird" und man automatisch dieser ist. Wendet aber das österreichische Recht an...das passt mal so gar nicht! Auch der Rest der AGBs scheint mir nicht wirklich "rechtlich überprüft zu sein" bzw. korrekt formuliert klingt eher nach "Kiddie Server".

Alleine der erste Satz, der Dienstleister sind "Wir" kein Name, kein Verantwortlicher genannt...?! Mit wem gehe ich ein Geschäft ein...wenn man ein legales Gewerbe betreibt, muss man ALLE gesetzlichen Bestimmungen einhalten, wo man sein "business betreibt". Ansonsten müssen die von Bausucht eben nur in "AUT" ihre digitalen Güter vertreiben.

Genau so eine abzocke von Kindern ist der Grund warum ich mit einigen anderen Eltern ein Kindernetzwerk aufbaue: https://minecraft-kids.online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung