Meine Mutter und ihr neuer reden pervers:(

12 Antworten

Liebe SternchenBlacky,

ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das stört. So wie sie reden, das geht einfach zu weit.

In Wirklichkeit liegt Dein Problem aber woanders. Weiter unten schreibst Du irgendwo: "Hör du mal deiner Mutter bei sowas zu wenn sie davor wie eine große Schwester für dich war. Sie ignoriert mich, sie gibt mir das Gefühl unnötig zu sein."

Deine Eltern leben offensichtlich getrennt, und Deine Mutter hat jetzt einen neuen Freund gefunden, sich in ihn verliebt und ist anscheinend glücklich mit ihm. Jetzt hat sie nicht mehr gaaanz soviel Zeit für Dich und ist vielleicht etwas anders geworden.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie Dich nicht mehr mag - es ist eine vorübergehende Phase, in der sich Deine Mutter und ihr neuer Freund eben halt auch ein bisschen necken und dabei etwas vulgär sind. Sowas kommt bei neuen Beziehungen schon mal vor, und sooo schlimm ist es auch wieder nicht.

Warte einfach mal ein paar Wochen ab, und ich denke, dass sich das dann wieder normalisiert und Du auch wieder ein besseres Verhältnis zu ihr hast. Du bist einfach etwas eifersüchtig auf Deine Mutter, weil sie nicht mehr soviel Zeit für Dich hat.

Und was die Worte und die Geräusche und das Stöhnen betrifft - was glaubst Du, was los war, als Du gezeugt wurdest? Da ging es nicht viel anders zu, vermute ich mal, da hatten Deine Mutter und Dein Vater auch Spass, und daraus bist Du geworden.

Dass Du Dir manchmal denkst, tot zu sein, finde ich allerdings echt schlimm. Sei doch froh, dass Du eine solch tolle Mutter hast. Ich bin sicher, wenn Du selbst erstmal die ersten Jungs kennenlernst, dann bist Du froh, jemanden zu haben, mit dem Du offen über alles reden kannst - das haben nämlich durchaus nicht alle Mädchen. Und jetzt gehst Du einfach zu Deiner Mutter und sagst ihr, sie solle sich etwas mehr in ihren Worten zurückhalten, wenn Du in der Nähe bist.

Alles Gute!

ja wichtig, desswegen sterben zu wollen

sag ihnen halt, sie sollen sich wie vernünftige erwachsene benehmen und ihre sexdinger nicht vor dir ausrollen

frag sie doch, ob es so etwas wahnsinnig neues für sie ist, dass sie andauernd darüber quaken müssen

Sprechenden Menschen kann geholfen werden: Bitte deine Mutter und ihren Freund, derartige Unterhaltungen in deiner Gegenwart zu unterlassen und etwas diskreter miteinander umzugehen.

Bei sowas hilft leider nur das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen.oder sprech deinen echten Vater daruaf an, sodass er mit deiner Mutter drüber reden kann.

Hey Sternchen,

das find ich echt total unangenehm für dich und auch rücksichtslos von deiner Mutter. Solche Äußerungen gehören ins Schlafzimmer der Erwachsenen (oder, wenn schon am Küchentisch, dann mit Achtung darauf, dass du nicht da bist).

Siehst du eine Möglichkeit, zu sagen: Ich möchte nicht, dass du/ihr so redet, wenn ich dabei bin. Ich will das nämlich nicht hören.

Wenn das für dich nicht klappt, dann schreib noch mal. Aber tot sein wollen ist keine Option.

LG *