Meine Mom hat meinen Vibrator gefunden und ich schäme mich grade total, was tun?

5 Antworten

Einfach nicht mehr ansprechen. Deine Mutter war in ihrer Jugend wahrscheinlich genau so wenn sie nicht gerade eine Nonne war. Die findet das bestimmt auch normal aber ihr war das vlt auch kurz unangenehm. Einfach nicht mehr drüber reden und wenn sie das Gespräch sucht dann sag dass das normal ist.

Vielleicht hat sie jetzt beim nächsten Mal etwas Besseres zu tun, als Dein Zimmer zu durchsuchen.

Du brauchst dich nicht schämen. Ich schätze, fast jeder hier hat schon mal was Ähnliches erlebt. :D Ich bin mal mit 16 direkt von meinem Vater beim Masturbieren mit nem Porno erwischt worden. Gut, war schräg und peinlich und zwar für uns beide. Ich glaub, ich bin noch nie so rot geworden in meinem Leben. Weder davor noch danach.

Aber später war alles wieder gut. Sexualität ist Teil des Lebens. Deine Eltern wissen das. Die gehen ja auch nicht als Mönch und Nonne durch die Welt.

Sei einfach entspannt. Deine Mutter ist nicht doof. Es ist aber erst mal ganz natürlich, dass sie ein bisschen irritiert war. Es ist für Eltern genauso strange, ihre Kinder als "sexuelle Wesen" zu erkennen wie das andersrum auch für Kinder ist, die merken, dass ihre Eltern Sex haben. Natürliche Reaktion.

Lass ein bissi Zeit vergehen, und dann lacht ihr irgendwann drüber.

Vor allem: Schäm dich nicht. Wozu auch? Du bist eine Frau, die lustvoll und ihrem Körper positiv gegenüber steht. Das ist doch schön. Besser so, als verklemmt und keine Ahnung von dem zu haben, was einem gut tut. Entspannt und locker mit dir sexuell umzugehen, hilft dir ja auch später bei echten Beziehungen. :*

Danach hat sie aber nichts mehr gesagt und so getan als wäre nichts.

Das solltest du auch tun. Klar ist das peinlich und das betrifft Dinge, die man ganz sicher nicht mit seinen Eltern besprechen möchte und auch nicht mit seinen Kindern. Auch wenn das ja jetzt objektiv betrachtet, nichts Schlimmes ist, für das man sich schämen müsste. Es ist den Eltern gegenüber unangenehm, aber doch sehr menschlich.

Solche peinlichen Momente kennt jeder Mensch. Sie ignorieren und so tun als wäre nichts gewesen, ist da die übliche Vorgehensweise. Ich vermute, weil sie sich über die Menschheitsgeschichte hindurch bewährt hat. ;)

Ich schätze, sie wird jetzt deine Privatsphäre besser beachten. Was sollst du tun? Gar nichts. Ihr ist es bestimmt ebenso peinlich wie dir.

Ich habe meinen versehentlich bei der Schmutzwäsche gehabt. Sie fand ihn, hat entsetzt geschaut und gemeint: Brauchst du sowas?

Das war vor ziemlich genau 30 Jahren. Wir haben nie darüber geredet. ;-)

Deine Sexualität ist übrigens etwas, über das du dich auf keinen Fall schämen darfst. Sie gehört zu dir. Freu dich, dass dein Körper dir Lust schenken kann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung