Meine Freundin will keine Intimität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"es liegt nicht an dir" ist doch nur eine faule Ausrede, denn wer ständig nur sagt woran es NICHT liebt, sollte vielleicht auch mal sagen woran es liegt.

Letztendlich machst du dich aber viel zu abhängig von ihr, und du kettest dich selbst praktisch an diese Person, obwohl es dir mit Sicherheit ohne sie besser ginge.

Wer ernsthaft Interesse an einer Beziehung hat, der gibt sich auch Mühe dem Partner verständlich zu erklären woran es liegt, wenn es zu Problemen kommt. Wenn jemand ständig nur dieselben Ausflüchte nutzt, kannst du schon davon ausgehen dass diese Person sich eigentlich gar nicht wirklich mit den Problemen beschäftigt, sondern immer nur in dem Moment einen Ausweg sucht, wenn Du es ansprichst.

So wie das Ganze klingt, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich die Reißleine ziehen, denn das ist doch kein Zustand den man auf Dauer ertragen möchte oder muss.

Mach keine große Nummer draus, beende einfach in einem konkreten und freundlichen Telefonat die ganze Geschichte, und dann kümmer dich mal um dein Leben und deine Vorlieben.

Niemand hat es nötig, dem Partner hinterherzurennen und bitte bitte zu sagen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach Stress hat und andere Prioritäten. Letztlich ist ein Ende der Fernbeziehung abzusehen, daran würde ich mich festhalten und mein Leben leben. 

Allerdings würde ich mich nicht mit einer Fernbeziehung verloben, schon gar nicht unter diesen Voraussetzungen (so selten sehen). Ein Jahr kann lange genug sein, dass sich ein Mensch ändert. Ich frage mich auch, ob ihr euch überhaupt genug kennt. Wenn man zusammenzieht kommt erst die Bewährungsprobe. 

Deshalb geht es langsam an, macht mal mehrere Tage Ferien zusammen usw.

Und du musst lernen nicht zu klammern. In Gedanken musst du offen für die Option sein, das die Beziehung kaput gehen kann und du jemand neues finden könntest. Nur aus Einsamkeit sollte man mit niemand zusammen sein, sondern weil man genau diesen Menschen liebt und mit ihm zusammen sein will. So etwas spürt der Partner und es kommt nicht gut rüber, sondern eben als Klammern.

Ihr solltet mal ein ernstes Gespräch aufsuchen und es miteinander klären. Sag ihr, was du möchtest und was dich an eurer Beziehung stört. Versucht, einen Weg zu finden, wie ihr das in Zukunft auch ändern könnt. Es kann nicht gesund sein, wenn ihr so wenig Kontakt zueinander habt. Aber wenn sie dich anlügt und dein Vertrauen mehrmals bricht, hat sie deine Liebe nicht verdient.

hm.. redet ihr sonst? also über gefühle und probleme und solche sachen eben? so tiefgründige gespräche? ich glaub nämlich, dass diese sehr wichtig für ne beziehung sind, vor allem, wenn auf sexueller ebene eben was nich stimmt.. wenn man sich komplett öffnen und dem anderen vertrauen kann, sollte es kein problem sein über solche probleme zu reden.. ihre abweisenden antworten zeigen ja dass sie entweder genervt ist (aber da du es nich dauernd ansprichst ist das eher unwahrscheinlich) oder sie kann/will sich dir nicht öffnen.. dann ist das n vertrauensproblem, woran man unbedingt arbeiten muss.. versuch mit ihr auf ner tieferen ebene zu reden, öffne dich ihr und erzähl von ängsten und träumen etc.. aber nich eure beziehung betreffend.. sie wird sich dann wahrscheinlich auch öffnen

Keine Frau steht auf solche Liebeskasper. Total unmännlich. Klar dass sie da nicht feucht wird. 

Mach ihr eine Ansage oder mach Schluss. Aber rumheulen und alten Zeiten hinterhertrauern hilft nicht. 

2AlexH2  28.07.2017, 22:53

Im Gegenteil, das nennt sich an der Beziehung arbeiten und wird geschätzt und verspricht ein ausgezeichneter Ehemann und Ehe zu werden, wenn auch ev nicht mit dieser Frau.

1
Vasektomie  28.07.2017, 22:55
@2AlexH2

Da ist komplett die Luft raus. Nicht erst seit gestern. 

0