Meine Freundin ist Asexuell, ich bin total ratlos was soll ich tun?

4 Antworten

Also bei diesen Antworten hier könnte ich im Bogen k**zen. 

Herrje. ICH bin asexuell. Und ich kann deine Freundin verstehen. Da gibt es kein "Mach sie mal geil" - "Vielleicht hat sie nicht genug Erfahrung" - "Vielleicht hat ihr Exfreund sie auf den Trichter gebracht" - "Du hast sie nicht richtig gefingert". 

Wenn sie asexuell ist kann NICHTS davon irgendetwas ändern! So, sorry das regt mich auf. Ich bin 19, ich habe meinen zweiten Freund und er weiss auch, dass ich asexuell bin. Und ich befürchte, dass mir eventuell das gleiche passieren könnte wie deiner Freundin. Aber ich werde es zumindest versuchen. Mein Exfreund hat mich schon einmal unten angefasst und es war langweilig. Ja. Aber da waren wir 16, unerfahren und es war nicht sehr lange. Ich hatte bisher auch noch nie Sex. Also es kann natürlich sein, dass er es nicht richtig gemacht hat. Aber darum geht es gar nicht. 

Wir sind nicht doof. Genauso wie jemand wissen kann ob er/sie Homosexuell oder Heterosexuell usw usw ist, so können wir auch wissen ob wir Asexuell sind. Einem Homosexuellen sagt man doch auch nicht, dass die Person noch nicht den richtigen Partner des anderen Geschlechts kennengelernt hat. In dem Falle wäre die Person Bi und das würde nichts an ihrer Sexualität ändern! Ihr habt kein Recht die Sexualität einer anderen Person in Frage zu stellen! 

Das einzige was hier möglich ist, ist *Kommunikation*. Frag sie. Alles. Ist sie sicher, dass sie nie wieder Sex will? Wäre sie okay mit blasen oder Handjobs? Offene Beziehung? Polybeziehung? Such dir etwas aus. Ihr müsst entweder beide Kompromisse eingehen oder einer von euch beiden muss sich komplett aufgeben, aber dann kann ich dir versichern, dass die Beziehung auseinander bricht. Du solltest nicht auf deine Sexualität verzichten, genauso wenig wie sie. Du kannst sie nicht zwingen, aber genauso wenig darf sie dich zwingen bei ihr zu bleiben und nie wieder Sex zu haben. Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die romantische Beziehung aufrecht erhalten wollt oder ob ihr euch lieber die Zeit spart und sofort getrennte Wege geht, damit jeder einen passenden Partner finden kann. Das ist eure Entscheidung. Es wird nicht leicht, das kann ich dir bereits vorhersagen. Tut mir Leid. 

Asexualität "gibt sich nicht einfach". Das bleibt immer so und wird nicht weggehen. Und ich verbiete dir hiermit ihr jemals zu unterstellen, dass irgendetwas ihre Schuld wäre! Nur für den Fall, dass du mal wütend sein sollst und ihr irgendetwas in der Art sagen willst. 

Es gibt Asexuelle die gerne Sex haben und es gibt welche die es nicht mögen. Ich selbst muss es noch herausfinden, deine Freundin scheint sich aber ziemlich sicher zu sein... wie gesagt...Kommunikation! Darauf baut alles auf. 

Hallo mistajan,

Ich glaube, nun ist es ein sehr einschneidendes Thema bei euch. Weil ihr Bedürfnis ist es kein Sex zu haben, Dein Bedürfnis ist es, doch schon einige Male zu haben. Vielleicht wird es mit der Zeit auch um Kinder bekommen gehen.

Was ich persönlich toll finde: ihr verbindet eine Partnerschaft nicht mit Sex. Was versteht ihr unter Liebe? Was ist anders, als bei einer Freundschaft?

Worum geht es Dir beim Sex? Nur um diesen selbst? Oder um eine Form von Intensivität zu erfahren? Wie kann sie die Intensivität zwischen euch spüren?

hm.... zum Teil entsteht auch eine Form der 'Asexualität' durch sehr massiven Erfahrungen, die nicht aufgearbeitet wurden. Nein, natürlich nicht immer. Und doch kommt es vor. Das diese Form der Intimität etwas ist, das 'nicht zu kontrollieren ist'. Oder anders massiv negativ gedeutet wird. Das würde es nicht weniger 'dramatisch' machen (für euren aktuellen Weg), aber vielleicht kann an dem Thema gearbeitet werden.

Trotzdem gibt es die reine Form der Asexualität. Wo tatsächlich nichts damit angefangen werden kann. Und dann zum Teil auch für beide weniger Freude bereitet, wenn man weiß, dass es nichts "gemeinschaftliches" ist.

Ja... vielleicht mögt ihr überlegen, was für euch der Unterschied macht zwischen Liebe und Freundschaft. Denn beide Bedürfnisse sind wichtig. Aber eine Lösung werdet ihr nur zwischen euch Beiden finden können.

Alles Gute für euch Beide.

ich denke dass sie infach noch zu jung ist und sich alles reguliert sprich auch den Bedarf an Sex

mistajan 
Fragesteller
 13.01.2017, 22:10

Sie ist 21...hatte erst einen Freund der war auch asexuell. Ich dachte, dass der der sie vielleicht auf den Trichter gebracht hat :(

0

Sie ist einfach noch unerfahren, sie kann es ja gar nicht besser wissen. Am Anfang fand ich Sex auch voll langweilig, weil meine Partner genau wie ich kein Plan davon hatte!
Versuch sie doch mal zu verwöhnen und stimulieren, so mit allem drum und dran. Ich vermute wirklich das sie einfach nicht weiß wie schön Sex sein kann.
Ich drück dir die Daumen 👍

mistajan 
Fragesteller
 13.01.2017, 22:18

Die Sache ist die, ich wollte vor ein paar Wochen genau dies tun. Ich hab sie gefingert und sie meinte auch sie fand es schön. Und jetzt erfahre ich heute, dass es ihr anscheinend unangenehm war? Dabei hatte ich ihr extra gesagt, wir machen es nur wenn sie es auch will....das verwirrt mich ja grade so :(

0
CraZyBarbie1  13.01.2017, 22:22

Ja gut, ich verstehe was du meinst. Nur ohne dich jetzt angreifen zu wollen, bitte versteh das nicht falsch! Eine Frau zu Befriedigen will gelernt sein, es funktioniert nicht einfach so Finger rein und ab geht die Post 🙊 Wird denn eigentlich feucht?

1