Mein vater hat mich beim runterholen erwischt was tun?

11 Antworten

Hi Demirhan404471,

ich finde, es kommt drauf an WO es passierte!

Beispiel 1: Es ist Nacht, Du befindest Dich im Wohnzimmer vor dem TV und schaust Dir entsprechende Filme an, während Du dabei Deinen besten Freund bearbeitest. Und auf einmal kommt Dein Vater ins Wohnzimmer, um Dir (als Beispiel) zu sagen, das Du mal so langsam ins Bett gehen solltest. Und dabei erwischt er Dich! Mit so einer "Gefahr" musst Du im Wohnzimmer rechnen, auch nachts! Man MUSS damit rechnen, das in einem Wohnzimmer jederzeit jemand unangekündigt auftaucht und einem erwischt!

Beispiel 2: Du hast Dein eigenes Zimmer! In diesem eigenem Zimmer (Wo Du Privatsphäre genießt) bearbeitest Du Deinen besten Freund. Egal um welche Uhrzeit/Tageszeit/Nachtzeit! Und nun platzt Dein Vater herein und erwischt Dich dabei! Entweder durch vorheriges anklopfen. Oder er klopft an (ein oder zwei mal) und reißt darauf (ohne auf Antwort zu warten!) die Tür auf! Oder er klopft gar nicht an und macht einfach so Deine Tür auf! In diesem Falle(!) liegt die Peinlichkeit bei IHM! Es ist DEIN Zimmer! Man betritt KEIN Fremdes Zimmer OHNE vorher anzuklopfen UND auf die Worte "Herein!" abzuwarten! Das Öffnen Deiner Zimmertür OHNE Deine vorherige Erlaubnis, ist eine VERLETZUNG DEINER PRIVATSPHÄRE! Wenn dem so sein sollte! So muss es DIR nicht peinlich sein, da es SEINE Schuld ist, Dich in dieser Situation "erwischt zu haben! Und IHM muss es eher peinlich sein! Insbesondere da er selber eigentlich wissen müsste, wie (mindestens) 14 Jährige denken/Fühlen/verlangen haben! (Und in bestimmten Situationen (Gefühlt 24 Stunden am Tag) alleine sein MÜSSEN!*ggg) In solch einer Situation bist DU ihm KEINE Rechenschaft schuldig! Im Gegenteil! ER schuldig DIR eine Rechenschaft/Erklärung, warum er in Deine Privatsphäre reingeplatzt ist! IHM hat es peinlich zu sein und NICHT Dir!!!! Anders gesagt: Hätte er vorherangeklopft und/oder auf Dein "Herein!" gewartet, hätte er Dich NIE in dieser "Situation" "erwischt"! Eine Situation, die für einen Vater eines 14 Jährigen Jungen eigentlich verständlich/normal sein dürfte!

Ich persönlich habe mit 12 Jahren angefangen zu wi*sen! Nachts im Bett! In Umkleidekabinen beim schwimme (die ich extra dafür aufgesucht habe!), beim duschen, auf Klo, auf dem öffentliche WC im Einkaufszentrum, in der Natur am Tage (auch an abgelegenen Orten!), in der Mathestunde in der Schule! In der Ausbildung in der Firma! Sehr oft 3 mal am Tage! Meistens aber nachts vorm einschlafen!*gg Aber auch mal am Tage, an meinem Schreibtisch mit einer Bravo Zeitschrift. Und erst spät, hörte ich Geräusche hinter mir! "Oh Gott!!! Ich wurde beim Wic*sen erwischt!!!! Hilfe!!!!" Nö!!! Es war MEIN Zimmer! Und jene Personen hatten sich einfach reingeschlichen, ohne sich anzukündigen! Somit lag eine Verletzung MEINER Privatsphäre vor! Die haben EINDEUTIG erkannt, was ich tat und ich wusste auch nicht wie lange die das bei mir (in dieser Situation) "beobachtet" hatten! Mir war es ein wenig peinlich, im ersten Augenblick! ABER, die hatten mein Zimmer betreten OHNE sich anzukündigen und/oder um meine Erlaubnis zu fragen! Somit lag das Recht auf MEINER Seite! Und hätte irgend jemand von den beiden was davon erzählt... Ich bin eine seeeehr nachtragende Person UND ich kann seeehr Stur sein! Und wenn man zu eine Aggressive Person sagt: "Oha, die ist auf 180!" Wenn ich wütend bin, dann gehe ich auf 360!!! Das doppelte! Und wenn dann jemadn sagt: "Er war unzurechnungsfähig, da er nicht Wuste was er tat." Dann stimmt das, weil ich dann ein Filmriss habe, dann nur noch bei mir die blanke Wut herrscht und ich kann mich in diese Wut noch selber reinsteigern, selbst wenn der "Gegner" gar nichts macht, außer brav dazustehen!!!! Ich bin nett und freundlich und hilfsbereit, keine Frage!!! Aber im schlimmsten falle bin ich dies positive auch ganz Genau das Gegenteil und dies ohne Rücksicht auf Verluste!!!!*fffggg Jedenfalls diese zwei Personen (zu der Zeit auch noch zwei erwachsene!) haben dieses Thema/Situation NIEMALS erwähnt!!!! Weder in meiner Gegenwart um mich zu ärgern/piesacken, noch sonst irgendwie hinter meinen Rücken! 1) SIE hatten sich (ohne meines Wissen UND Erlaubnis) in meine Privatsphäre (Eigenes Zimmer) im wahrsten Sinne des Worte eingeschlichen!!!! 2) Hätten diese zwei Erwachsenen davon berichtet, was ich tat, währen die bei mir unten durch gewesen, und das nicht für 5 Minuten, 2 Tage, 1 Woche, 1 Monat, sondern für immer!!! Jede Meinung/Äußerung/Wortmeldung/Satz von denen, hätte ich niedergemacht!!! Begründet und/oder unbegründet! Die hätten meine volle härte meines persönlichen Hasses zu spüren bekommen! Ich hätte Mobbing gegen die zwei betrieben und dies aktiv mit voller härte und Leidenschaft!!!*fffggg Nicht gegen die zwei Erwachsenen persönlich, da waren die zwei TOP! Aber wenn die dies hinausposaunt hätten, wäre mir alles sc*eißegal gewesen, und ich hätte aktiv GEGEN die gearbeitet! Weil das halt was privates ist, noch dazu das die zwei die erfahre haben, WEIL die sich eingeschlichen hatten, in mein eigenes Zimmer, in meiner Privatsphäre!

Fazit: Hat Dich Dein Vater an einem Ort erwischt, der eher für die Familie allgemein zugängig ist. dann ist das erwischen in diesem Falle Deiner Unaufmerksamkeit zu schulden und Du musst Dich eher rechtfertigen!

Wenn Dein Vater Dich allerdings erwischt hat, in DEINEM Zimmer, wo Du eigentlich Privatsphäre zu genießen hast, das trifft DICH KEINE Schuld! Die Schuld liegt in diesem Falle bei Deinem Vater, da er DEINE Privatsphäre NICHT beachtet hat!

Falls Dein Vater Deine Privatsphäre gestört/verletzt hat, so hast DU das recht zu ihm zu sagen: "Vater/Papa/Papi/Dad (wie auch immer) mein Zimmer ist MEIN ZIMMER! Ich habe ein RECHT auf Privatsphäre! Letztens kams Du hereingeplatzt und dies war mir sehr unangenehm! (Weil ich grad am wic*sen war, was DU eigentlich verstehen müsstest! Erst recht, wenn man bedenkt, wie alt ich bin! (Zur Erinnerung, ich bin 14 Jahre alt!) Und in diesem Alter, braucht man oft Zeit für sich selber!) Du kannst gerne jederzeit mich in meinem Zimmer besuchen, ABER man Klopft erst an UND wartet dann auf das Wort "Herein!" AUCH wenn man weiß, das die betreffende Person anwesend ist. Das gebietet die Höflichkeit UND das Recht auf Privatsphäre! Ich bin 14 Jahre alt und habe bestimmte Rechte!(Informiere Dich VORHER(!!!) über diese Rechte!!!!)

Es komm also schon drauf an welchen Ort Dich Dein Vater beim runterholen erwischt hat!

Eigenes Zimmer hat einen anderen/besonderen Schutz, als das gemeinsame Wohnzimmer! Egal wie alt man ist!

Noch was komplett anderes!:

mein vater erwischt beim runterholen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll weil für mich das mega peinlich war und angst habe das er mich dafür anspricht.

Stell Dir mal vor, Dein Vati spricht Dich darauf an! Du kennst ihn besser als sonst wer hier! Ist ne Tatsache! Wie/Was würde er sagen, WENN(!) er Dich darauf anspricht? Und (Siehe meinen halben Roman vorher) es ist auch wichtig WO er Dich erwischt hat!

Was Denkst DU(!) WAS er sagen würde zu dieser Situation???? Rein theoretisch! Und DANN sage ruhig, WO er Dich dabei erwischt hat!! Denn aus diesen beiden Antworten, kann man wiederum eine Antwort formulieren, die Dir eventuell weiter helfen könnte/kann!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!*gg

Demirhan404471 
Fragesteller
 21.08.2021, 11:14

Auf jeden fall danke für die ausführliche Antwort :)

0
Pjotre978  24.08.2021, 00:57
@Demirhan404471

Gern geschehen und wenn es etwas geholfen hat und/oder zum Nachdenken angeregt hat, dann freut mich das sehr.*g Alles gute Dir.

1

wie ich 14 Jahre war stand ich ganz splitter nackt im meinen Zimmer und machte SB und genau wo ich absprizte kam mein Vater ins Zimmer und sah auch meinen Samen weil ich es auf meine Hand drauf gemacht habe , und er sah auch das ich da unten blank bin - aber das ist schon lange her

RomainF  06.02.2024, 12:35

Wie hat er dann reagiert

0

bin auch mal erwischt worden. einer der peinlichsten momente in meinem leben. mama hat die tür wieder zugemacht, ist danach nie wieder reingekommen, ohne zu klopfen (wenn die tür zu war) und hat mich nie drauf angesprochen, wofür ich ihr sehr dankbar war.

revanchiert habe ich mich, als ich mal zu meinen eltern ins schlafzimmer gekommen bin und mir in diesem moment klar wurde, was da unter der decke gerade passierte. ich hab dann genauso gehandelt.

und bei dir jetzt?

mal ehrlich, dein papa hat das auch schon gemacht, und wird sich einen grinsen - und das wars. was soll er dich fragen? anregungen für eine bessere technik wird er dir nicht geben wollen, und auch nicht von dir erfragen. dass du es tust, weiss er auch. mach dir also keinen kopf.

Demirhan404471 
Fragesteller
 21.08.2021, 00:19

Danke für die Gute antwort :)

0

Ach ihm ist es MINDESTENS so peinlich wie Dir ;) in ein paar Jahren lacht ihr darüber.. sowas kann passieren, leider auch mit Mütter ;)

und wenn er es anspricht, wird er dir wohl sagen, dass du dir keine Gedanken machen sollst - er ist wahrscheinlich froh dass bei dir alles funktioniert..

Demirhan404471 
Fragesteller
 21.08.2021, 00:18

Ich danke dir für die antwort :)

1

Entspannt bleiben, dein Vater wird sich das eh gedacht haben dass du sowas machst. Ist ja auch völlig normal und wird er (früher) ja sicherlich auch gemacht haben.